B.J. 2015 Das war es für 2015...

RE: B.J. 2015

Sieht eher nach Dröhnpalme aus, was:w00t: Aber ich werde auch ohne illegale Mittel high, da genügen schon ein Paar Chilis:confused::confused:

RE: B.J. 2015

Einer meiner Nopeno Purple ist nur mit einem Keimblatt zur Welt gekommen:undecided:

G9lyirb.png

RE: B.J. 2015 Einblättrige Nopeno

Die schaut witzig aus! :)

Haben heute auch einen Keimling entdeckt mit scheinbar nur
einem Keimblatt.
Das wird denen aber vermutlich egal sein.

Chribi schrieb:
Die schaut witzig aus! :)

Haben heute auch einen Keimling entdeckt mit scheinbar nur
einem Keimblatt.
Das wird denen aber vermutlich egal sein.

Schätze ich auch, ich habe ohnehin mehr als genug, wenn sie ganz normal weiter wächst, verschenke ich sie an adoptivwillige Freunde:)

Und weiter geht es bei mir mit: Bhut Jolokia Chocolate, nachdem ich ihr noch ein wenig Erde aufs Dach gegeben habe, ist sie ihre Helme auch losgeworden.

RLCqYxU.jpg

Mal schauen, wer die restlichen bekommt, mir genügt eine:P

RE: B.J. 2015 Bhut, Bhut, Bhut

So mache ich das auch. Wenn ich bemerke dass die Pflanze die Samenhülle mit aus der Erde ziehen will gibt's nochmals etwas Erde - IdR streift sie dann den Helm von ganz alleine ab!

VanDoom schrieb:
So mache ich das auch. Wenn ich bemerke dass die Pflanze die Samenhülle mit aus der Erde ziehen will gibt's nochmals etwas Erde - IdR streift sie dann den Helm von ganz alleine ab!

Ja, ist auch eher der natürliche Weg, werde ich jetzt öfter machen, bzw. direkt etwas tiefer eingraben, dann habe ich das Problem gar nicht erst.

Da bin ich jetzt aber schon fast etwas neidisch :)
Meine Bhut choco will leider noch immer nicht! Das Saatgut ist leider schon etwas älter!
Naja, dann habe ich eben Grund öfters bei dir vorbeizuschauen ;)
Glückwunsch!!

VanDoom schrieb:
Da bin ich jetzt aber schon fast etwas neidisch :)
Meine Bhut choco will leider noch immer nicht! Das Saatgut ist leider schon etwas älter!
Naja, dann habe ich eben Grund öfters bei dir vorbeizuschauen ;)
Glückwunsch!!

Dank dir:) von wann ist deins denn? Ich habe auch noch die ein oder andere Sorte unter der Erde, die etwas älter ist und bisher kein Lebenszeichen gibt, ich hoffe mal bei mir tut sich da noch was, und dir drücke ich auch die Daumen, Martin.

Stephan

Meine Samen der Bhut Choco sind von der Saison 2012 also doch schon etwas älter. Habe vor rund zwei Wochen die letzten Kerne verbuddelt - mal sehen ob noch was kommt.
Aber wäre nicht so schlimm habe ja noch ein paar schärfere Sorten heuer dabei :)

Sehr schöne Bilder.
Was für LED's nutzt du zur Beleuchtung?
Viel Erfolg in der Saison 2015.

Jumbolino schrieb:
Sehr schöne Bilder.
Was für LED's nutzt du zur Beleuchtung?
Viel Erfolg in der Saison 2015.

Vielen Dank!

Das LED Panel hat 45 Watt, hier mal einige Bilder:

vmOkSyj.jpg

k8zCNfj.jpg

c78rvhE.jpg

poR6SsZ.jpg

lGpgCjG.jpg

Das Panel ruht auf zwei Schienen und kann immer wieder auf die neue Wuchshöhe der Pflänzchen angepasst werden, ab einer gewissen Größe muss ich natürlich die Box weglassen, daher die Seilkonstruktion.

Und es geht auch schon weiter bei mir, die ersten Keimlinge dürfen in größere Domizile umziehen.

zo4SoTg.jpg

Rocoto Costa Rica Orange

4Kfl9G8.jpg

Nopeno Purple f4

9SQUscE.jpg

Legion of Pain f2

jnweR7R.jpg

OEs9y6z.jpg

Rocoto Grandis Orange

4UEqn51.jpg

Rote Rocoto Riesen F1

mHboDLd.jpg

Da ich dieses Jahr ja nicht mehr so viele Pflanzen ziehe, habe ich mir vorgenommen, die Topfgröße öfter zu wechseln, ich hoffe, ich bekomme es gedankt!

Meine Rocoto-Überwinterer kommen auch dran, hier meine rote, die erstmal tote Äste weggeschnitten bekam, um dann mal kurz raus zu dürfen, weil die Sonne so schön schien. Dabei bekam sie dann das erste Calypso des Jahres auf den Pelz, denn sie hatte einige Untermieter:crying:

3MXwxyJ.jpg

Zurück
Oben Unten