B.J. 2015 Das war es für 2015...

War schon bitter, dass die Schnecken mir meine kleinen Pflänzchen angeknabbert haben, da wird man erfinderisch

Eine schöne Truppe zur Schneckenbekämpfung hast du da, allerdings würde ich sie auch nicht direkt auf die Pflanzen loslassen, denn "Grünfutter" mögen sie ja auch ganz gerne. Irgendwann habe ich mal im Fernsehen einen Bericht über eine besondere Entenart gesehen, die speziell zur Schneckenbekämpfung eingesetzt werden. Ich glaube, man kann sie sogar mieten.

Gruß Volker

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, das mit den Gänsen! Die Hühner würden meine armen Chilis vermutlich killen:oops:

Habe mal kurz "gegoogelt". Es handelte sich in dem Bericht um Indische Laufenten.

Gruß Volker

Chilis mit Netzen vor dem Geflügel schützen und die Hühner auf die Schnecken loslassen :)
Wünsch dir ne schneckenfreie Saison! Bei mir im Garten hab ich leider auch grade genug von den Schleimern :mad:

Meine CAP 849 hat eine interessante Variante, habt ihr sowas schon mal bei euch gehabt? Ich habe das noch
nicht beobachten können. Am Blatt kommt ein weiteres Blatt

1I3AlMe.jpg

Hier sogar am Blatt eine Knospe:

XV1BWjD.jpg

CAP 849 - Die Ausgangsbeere hat eine interessante, gefurchte Form, leider hat sich das Merkmal nicht vererbt. Dafür wächst sie sehr gut!

ewXYMh6.jpg

Zurück
Oben Unten