Bärlauch-Butter

Hallo,

Bärlauchbutter ist immer eine gute Idee. Egal ob zum Grillen oder einfach aufs Brot :happy: Ich habe noch einige Bärlauchblätter in der Kühltruhe eingefroren.
Ob ich die auch nochmal zu Butter verarbeiten kann? Vielleicht gebe ich auch ein wenig Chili dazu.

Nur eine Frage habe ich: Wozu genau ist der Zitronen saft? Ich habe meine Bärlauchbutter bisher nur klassisch aus Bärlauch, Butter und Salz hergestellt :facepalm:

LG Tom
 
Mach nicht zuviel Zitrone dran, schmeckt sonst zu sehr hervor und verfälscht den Geschmack. Habe schon einige Varianten ausprobiert und ein Teil eingefroren, teilweise hat sich die Feuchtigkeit auch mal etwas abgesondert, war wohl etwas zuviel.
Geschmacklich gefällt mir ein klein wenig Zitrone, aber eben nur sehr wenig.

Du kannst ja erst ohne testen, dann etwas abnehmen, Zitrone ran, vermengen und probieren! ;)
 
Feine Sache so eine Bärlauch Butter. Paar Spritzer Zitronensaft tu ich vorweg auch dazu. Nur weil er weniger Oxidiert und im TK oder KS grüner bleibt. Momentan gerade Saison je nach Region. Vor einer Woche schauten die ersten neben dem Laubkomposter hervor. En guete.
 

Anhänge

  • WP_20210310_001.jpg
    WP_20210310_001.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 119
  • WP_20210310_002.jpg
    WP_20210310_002.jpg
    274,5 KB · Aufrufe: 122
Möchte da doch noch einen Anhang machen. An dieser Ecke im Garten wächst seit 40 Jahren nur Bärlauch weil keine Sonne, feucht und Laub. Er zeigt mir auch immer an wenn die Zeit für die Morcheln beginnt. Habe auch Maiglöckchen oder Herbstzeitlose. Die schätzen aber ganz andere Standorte und zeigen sich erst 1-2 Monate später. Maiglocke gibt ziemlich Bauchschmerzen, die Herbstzeitlose ist Tödlich. Leider gibt es immer wieder Vergiftungen.
 
Zurück
Oben Unten