bald ist Schluss... auf der Fensterbank und im Garten 2018

vorgestern aus'm Garten mitnehmen können
IMG_20180913_190105.jpg


Challenge accepted- auf zum Dörrer

IMG_20180913_191252.jpg
 
moin zusammen, ich dann doch mal wieder

leider erstmal nu8r 2 Bilder:

vorher
IMG_20181006_175332.jpg


nachher
IMG_20181006_182005.jpg

das rote Leuchten kommt von Thai-Chilis? evtl ein Gruß ausm Roulette, wobei die zuhause sehr anders aussahen :p sehr ergiebig die kleine, vergessen zu wiegen...

und fast 250g PeterPepper haben sich auch noch vesteckt(teils grün geerntet)
Pimento de Padron und TdW gaben auch noch ein paar her
die Pflanzen haben die niedrigen Temp nachts in den letzten Tagen ziemlich gut überstanden, daher hab ich noch einiges unreifes an den Pflanzen gelassen in der Hoffnung dass da noch was reif wird, insbesondere bei der Köpük

das meiste wird verpulvert bzw ist eingefroren

deinen schönen Sonntag noch
 
Ein tolles Rot, was wächst denn links daneben auf dem Boden?
Gedörrt hast Du auch schon wie ich sehe, was ist das für ein Gerät? Bist Du zufrieden damit?
Hast Du schonmal kandierte Chilis gemacht? Das ist sehr lecker.
:)
 
dankeschön @Meteora 360 @Taunuswaldfee
ich kann noch immer Mal wieder ein paar Beeren ernten, sei es auf dem Balkon oder im Garten und das Wetter scheint ja noch gnädig zu sein:happy:

der Dörrer ist ein billiger vom großen Fluss oder der elektronischen Bucht, weiß nicht mehr..
er tut was er soll, diverse Pulver sind super geworden, aber die Elektronik gefällt mir nicht- die Temperatur wird über ein Bimetall gesteuert was andauernd die Heitzwendel zu und abschaltet, was in einem Abreiß-Funke zu sehen ist.. habe ihn aber auch schon länger durchlaufen lassen

letztes Jahr hatte ich kandierte mit alfiwes schneller Methode gemacht- sehr lecker! könnte ich eigentlich auch noch machen, ein paar Chilis hab ich ja noch :)

lieben Gruß
Achim
 
Zurück
Oben Unten