balkonpepper 2025

Bei mir ist es eher das Problem dass sie immer wachsen, wachsen und wachsen und unzählige Früchte hat aber nie reif werden.
Bei mir hat das heuer insoferne gut hingehauen, als die an der einen Pflanze (25l-Topf) Anfang November geernteten rund 40 grünen Früchte drinnen noch super abgereift sind ... und gute Marmelade abgegeben haben. Die beiden anderen Rocotos (eine 25, andere 30 l-Topf) sind gewachsen und gewachsen und haben schließlich erst Mitte/Ende September die ersten Blüten bekommen - bei den beiden war es natürlich viel zu spät, wobei die beiden auf meinem Balkon wohl viel zu beengt gestanden sind.

Kaltes Wetter, keine Lust auf Putzen… Beetplanung!!! 🤩

B8EF13FB-28A9-41E6-BB37-D2BE2509FD84.jpeg

96A9131E-C203-4CD6-9D6E-60295E340E3A.jpeg

Gut 2 auf 4 m - 47 Pflanzen. 🤔 In der Länge ca. alle 40 cm eine. In der Breite sind 5 Pflanzen geplant. Vll. Muss ich da noch etwas erweitern. Erde wäre noch da (unter der grünen Plane). Etwas eng isses. Aber die Baccatum bekommen etwas mehr Platz.

Ich plane die Rocotos (wenn sie denn wachsen 😅) und die Chinensen in die 40 bzw. 9,5 Liter Töpfe. Auch die Pulversorten, weil ich von denen nicht so einen hohen Ertrag brauche. (Außer Gorria/Espelette - da kommen 4 Pflanzen ins Beet.) Und die Charapita & Aji Amarillo.

Paprika, Jalapeños, Bratchili/Bratpaprika, Baccatum kommen direkt ins Beet. Die sind bei mir im Freiland immer besser gewachsen als im Topf.

Insgesamt werden es wohl knapp über 70 Pflanzen…

Somit müsste ich es hinkriegen, nichts auf den Acker zu pflanzen in diesem Jahr 👌🏻

Viel Spaß und Erfolg für 2025! Du hast dir ja einiges vorgenommen! :)
Sehr interessante Liste! Einige deiner Sorten hab oder hatte ich auch. Mal gespannt wie du die "milden Chinensen" so findest! Oder hattest du die schon häufiger?

Viel Spaß und Erfolg für 2025! Du hast dir ja einiges vorgenommen! :)
Sehr interessante Liste! Einige deiner Sorten hab oder hatte ich auch. Mal gespannt wie du die "milden Chinensen" so findest! Oder hattest du die schon häufiger?
Ich hatte die schon zum Teil. Am besten fand ich die Pink Habañero und die Numex Suave Varianten. Trinidad Perfume war auch sehr lecker. 👍🏻

Kaltes Wetter, keine Lust auf Putzen… Beetplanung!!! 🤩

Anhang anzeigen 352436
Anhang anzeigen 352437
Gut 2 auf 4 m - 47 Pflanzen. 🤔 In der Länge ca. alle 40 cm eine. In der Breite sind 5 Pflanzen geplant. Vll. Muss ich da noch etwas erweitern. Erde wäre noch da (unter der grünen Plane). Etwas eng isses. Aber die Baccatum bekommen etwas mehr Platz.

Ich plane die Rocotos (wenn sie denn wachsen 😅) und die Chinensen in die 40 bzw. 9,5 Liter Töpfe. Auch die Pulversorten, weil ich von denen nicht so einen hohen Ertrag brauche. (Außer Gorria/Espelette - da kommen 4 Pflanzen ins Beet.) Und die Charapita & Aji Amarillo.

Paprika, Jalapeños, Bratchili/Bratpaprika, Baccatum kommen direkt ins Beet. Die sind bei mir im Freiland immer besser gewachsen als im Topf.

Insgesamt werden es wohl knapp über 70 Pflanzen…

Somit müsste ich es hinkriegen, nichts auf den Acker zu pflanzen in diesem Jahr 👌🏻
WOW! Ich bin gespannt, wie es im Sommer dann aussieht!!

Zurück
Oben Unten