Baltes 2021

Baltes

Jalapenogenießer
Hi!
Ich versuche dieses Jahr auch mal einen kleinen Überblick über meine Saison zu machen.
Mal schauen wie gut es funtkioniert.
An anderer Stelle konnte man ja schon lesen, dass es jetzt so langsam bei mir losgeht.
Nach dem ich die kleinen Samen erst einmal alle gewässert habe, liegen sie jetzt schön warm und fangen langsam an zu keimen.
Deswegen jetzt mal einen kleinen Zwischenstand wie es jetzt bei mir so aussieht.

Hier mal zwei von meinen insgesamt vier "MGWH" mit Chilis.
20201226_083641.jpg20201226_083722.jpg

Viel Erfolg bei der Anzucht. EIne Rocoto-Sorte konnte ich erkennen. ;) Was für Sorten ziehst hast Du denn im Inkubator?

Danke Danke bis jetzt sieht alles ganz gut aus. Das Erste Umsetzen wird dann die nächste Hürde.
Ganz vergessen... was habe ich dieses Jahr so geplant...
Sortenname, aktuell gekeimt / wieviel im "MGWH"
Chocolate Cherry, 1/3
Aji Charapita Iquitos, 0/4
Mini Rocoto, 0/4
Florida Wild Bird, 0/3
Royal Black, 0/3
Wildsorte Baccatum, 0/3
Zing, 1/3
Lemon Drop, 1/3
Trepadeira do Werner, 2/3
Reaper x Moruga, 0/3
Cabe Gondol (Danke @Bhut-Head), 0/4
"Baccatum", 4/4
Dirty Orange Scorpion King 'F7', 1/4

Mit der aktuellen Keimrate bin ich sehr zufrieden.... sind ja jetzt gerade mal 3 Tage rum....
LG

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update.
Gestern sind die ersten kleinen Kleimlinge in die Erde gewandert.
Mal schauen ob das gut geklappt hat...
Keimung läuft bis jetzt echt gut. Von insgesamt 44 Körnchen sind bis jetzt 26 gekeimt.
Charapita, Mini Rocoto und Wild Bird lassen bis jetzt auf sich warten (bisher 0) aber das war ja fast zu erwarten.
:)
LG

Hi an Alle!
Heute gibt es mal wieder ein kleines Update.
Der heutige Stand: 41 von 44 Körnchen sind gekeimt bzw sind dabei.
Was das angeht bin ich super zufrieden. Klar gibt es kleinere Unterschiede in der Geschwindigkeit aber das ist ja normal (siehe Bilder).
Habe gerade noch bisschen umgesetzt.
Paar hatte ich schon die letzten Tage umgesetzt und haben scheinbar alles ohne Probleme überstanden.
Da ich mit Ausfällen gerechnet habe, werde ich dieses Jahr wieder paar Pflanzen über haben. :)
Wie man plant ist es falsch... viel Ausfall eingerechnet und irgendwie kommt alles und wenn man wenig Schwund einrechnet wollen sie einfach nicht....
Naja lieber zuviel... :happy:
1609683809244.png 1609683832962.png
Dann entwickeln sie sich hoffentlich weiter so schön.

Hi Baltes,

viel Erfolg für deine Saison, Start ist ja schon mal geglückt. :)
Darf ich fragen, wie lange deine Samen in der Keimbox gebraucht haben um rauszukommen?

Danke danke,
Also ganz unterschiedlich....
Die Ersten haben mit keimen angefangen nach ca. 3 Tagen, manche haben jetzt gut ne Woche gebraucht.
Und 3 Samen sind bis jetzt noch garnicht gekommen.
Das der Keim wirklich komplett draußen war und die Samenhülle abgestoßen wurde hat bei den schnellsten so ca. 7 Tage gedauert...
Beantwortet das deine Frage?

Zurück
Oben Unten