Basti ⊶ 2022 ⊶ 🌈

Nebenher Häusle bauen (hab ich glaub ich mitgekriegt ?! ) ...
Ja, nebenher. :D

Wo ist denn die Tazmanian Black her?
Aus Tasmanien, hoffe ich doch stark. ;)
Da fällt mir auf … Ich habe Tasmanien und Transsilvanien verwechselt. Oh Gott. Was ein Faux Pas. Ich fall um. :D :D :D
Dann muss ich sie wohl konsequent streichen.

Vorhin war ich, Montag halt, im Büro und habe gesehen, dass die Toleranz beim Inkbird so groß gewählt war, dass der erst unter 16°C geheizt hat. Naja, wird noch werden. Der Rest braucht erst ~ Mitte März die Heizleitung. :)

Da fällt mir auf … Ich habe Tasmanien und Transsilvanien verwechselt. Oh Gott. Was ein Faux Pas. Ich fall um. :D :D :D
Dann muss ich sie wohl konsequent streichen.
Aber bitte nicht! Es wird sich sicher jemand aus Tasmanien auch in Berlin rumtreiben. Der kann die mitbringen. Nah genug an der Donau :p
Außerdem geben einige die mit Herkunft unbekannt an - ich bin dafür das zählt und die darf bleiben ;)

Wenn du eine aus Transilvanien willst, musst du die Targu Mures anbauen. Eine leckere Sorte für Pulver. Bei mir fliegt sie dieses Jahr aber aus dem Programm, weil sie letztes Jahr schlecht gewachsen ist (was aber eher am Standort lag, nicht an der Sorte - die Serranos in dem Beet waren auch nicht so ertragreich).

Moin Sebastian, viel Erfolg für deine Saison. Ich finde das Motto auch ziemlich super :thumbsup:
Nächstes Jahr dann Indischer Ozean? 🤓 Wäre bestimmt auch spannend :D

Viel Erfolg und alles Gute!
viel Erfolg für deine Saison.
Danke. :)

... ist nächstes Jahr. Schauen wir erstmal, wie das Diese wird. ;)
Ich denke, bei den Sorten wird es die ein oder andere geben, die dann einen Dauerplatz erhält, oder es werden sich Überwinterer ergeben. Oder, oder. Und daaann ... Schauen wir mal wegen dem Jahr danach. :)

Hallöchen,

Die Labuyo liegen jetzt ~ 31 Tage in der Bruttüte bei ~ Ø 28,0°C ± 0,3°C. Außer, dass das erste von vier Körnern mit Pilzbelag beginnt, tut sich weiter nichts. Ich gehe nicht davon aus, dass hier noch viel passieren wird.

Die Aussaat der C.annuum folgt so um den ~ 17. März herum, denke ich. Also grob in 🀵🁏🁄🁕 Tagen, um's mal auf Domino zu sagen. :D

Das war's erstmal. :)

Oh nein, sehr Schade mit der Labuyo. Mal mit zusätzlich bissl Nachabsenkung probiert? Bei mir ist auch altes Saatgut nach 33 Tagen noch gekeimt.. die Hoffnung stirbt zuletzt :unsure:

Bis zu den Annuums hast ja noch, trotzdem schon mal viel Erfolg! :)

Hallo Sebastian, da hast du dir ja ein echt tolles Oststaaten-Motto ausgesucht :woot:
Drücke dir die Daumen, das der Rest der Mannschaft etwas besser keimt und wünsche dir eine ertragreiche Saison :thumbsup:

PS: Könnte dir noch Samen von der Hungarian Black für Deine Sammlung anbieten

Huch, hab gar nicht bemerkt, dass du nen Anbauthread eröffnet hast. :stop:
Dann mal alles Gute und hoffentlich hast du beim restlichen Saatgut mehr Glück. 🍀

Zurück
Oben Unten