Basti's erste Saison (2014) fotoupdate 04.10.2013

So der aktuelle Stand des Winter growings.
Einige Pflanzen haben in den letzten 2 Wochen richtig zugelegt, und man kann zum Teil das 2. richtige Blattpaar sehen.
Hier die Helmut. Sie ist von allen am weitesten.
DSC_1026.JPG

Die Kenya
DSC_1027.JPG

und die zweite die vvon meinem Sohn vergewaltigt worden ist lebt auch noch obwohl ich sie schon 2 mal aufgegeben habe.
Hier noch ein Bild von der zweiten Kenya. Stark abgeknickt ist sie ja. Aber schon seit 2 Wochen kämpft sie und dreht immer wieder fleißig ihre Blätter Richtung Sonne.
DSC_1031.JPG

Hier noch die Nepalese Bell, ich finde ja eine meiner hübschesten Pflanzen im Moment
DSC_1029.JPG

Last but not least. Für alle die ihre Saison schon beendet haben ein Winter Highlight. Man erkennt eine kleine Frucht. ja Richtig eine Habanero.
DSC_0002.JPG

und die Mini Paprika wächst auch wobei ich nicht mehr glaaube das es eine Minipaprika ist. Sondern eher so eine 0815 die man im Supermarkt unter Chili findet.

Die kleinen Pflanzen solltest du dann alle nochmal tiefer legen,
wenn du sie umtopfst, vor allem die abgeknickte Kenya wird sich da sehr drüber freuen.
Mit der würde ich das sogar gleich machen. ;)

Sobald die Pflanzen nochmal umgetopft werden werde ich dann dein Ratschlag befolgen. Bei der abgeknickten kenya hab ich ja schon ein bisschen Angst das ich sie töte sobald ich die berühre.

Aber wenn du meinst werde ich sie mal morgen vorsichtig umpflanzen.

Du kannst sie ja mit Wurzeln und der Erde aus dem Becher nehmen und umtopfen. Dann knickt auch nichts ab.

Die ist letztens weiter abgeknickt als ich die nachbar pflanze pikiert habe. also eigentlich hatte ich sie gar nicht berührt. naja versuch macht klug

Zurück
Oben Unten