Baueimer 12 Liter als Blumentopf => SICHERRHEITSDATENBLATT!

Hier auf meinem Handy funktioniert der Download des PDF nicht. Ich komme immer wieder auf die gleiche Downloadseite zurück.
 
Versuch diesen hier, habe ihn auf mein Online Speicher hochgeladen.. falls ein Admin diese Datei irgendwie anhängen kann, wäre ich dankbar. Ich bekomme es einfach nicht hin

* Link im vorrigen Post
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, laut dem Dokument sind einige Grenzwerte für Kat1., sprich Gegenstände die man in den Mund nimmt überschritten.
Sie sind aber unbedenklich im Sinne des Benutzungszwecks, da man Baueimer ja normalerweise nicht in den Mund nimmt und in ihm auch keine Lebensmittel lagert.
Fragt sich nur wie viel von den Stoffen wirklich in die Erde und die Pflanze übergeht...
 
Lutscht du an deinen Baueimern? :roflmao:

Da sind doch keine Grenzwerte überschritten, oder bin ich blind?
Auf dem PDF ist in der Tabelle auch der Pflanzcontainer beschrieben, der auch keine anderen Werte als die Baueimer hat.
Also man kanns auch übertreiben mit der Vorsicht...
 
Nur die Grenzwerte für Kleinkindspielzeug und für Dinge, die man in den Mund nimmt, sind überschritten. Aber die für Hautkontakt sind definitv unterschritten. Umweltbelastungen, die man durch Straßenverkehr, usw. hat, dürften sich mehr auswirken.

Dass der erste Link zum PDF nicht funktioniert muss am Browser des Handys liegen. Auf dem Computer geht der Link.
 
Deswegen meinte ich ja, dass es fraglich ist, was davon in die Erde übergeht... und dann in die Pflanze... und dann in den Mund.
Wird wahrscheinlich nicht Messbar sein.
Wäre aber mal interessant zu gucken, was so alles in den Chilies landet.
 
Mal was anderes.
Ich habe hier 105mm PVC-Rohr für meinen Hydro-Tower verwendet (die grauen 105mm Teile vom Baumarkt) und würde gerne mal eure Einschätzung haben wie "schädlich" das ganze wohl sein könnte?

Es soll ja wohl die Unterscheidung zwischen "Hart-PVC/Weich-PVC" geben, bzw. mit oder ohne Weichmacher, nur weiß ich nicht in welche Kategorie die grauen Rohre (mit schwarzer innenbeschichtung) Fallen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind kein Weich-PVC, dürften aber trotzdem eine kleine Menge Weichmacher enthalten, damit sie bei Kälte nicht zu spröde werden.
 
Zurück
Oben Unten