Baumtomate!

Die Größere meiner beiden Baumtomaten hat tatsächlich überlebt! Zu ernten gab es natürlich nichts, aber das soll sich 2020 wieder ändern......
Zurückgeschnitten wurde sie schon im Herbst, seit gestern steht sie im Innenhof. Sollten die Nächte wieder kälter werden, kommt sie natürlich wieder rein.
Läuse habe ich auch einige gesehen, heute Nacht kommt angeblich Regen, was morgen von den Mistviechern noch drauf ist wird abgewaschen......
IMG_20200312_162714.jpg
IMG_20200312_162741.jpg
IMG_20200312_162726.jpg
 
knappe 2 Jahre nach Aussaat haben meine Tamarillos endlich Fruchtansätze:
tamarillo1.jpg

Übrigens, zu meinem Experiment von letztem Jahr: Das kappen der Spitze führte bei mir zwar zum Verzweigen, allerdings hat sich ein Trieb als kleiner seitlicher Ast entwickelt, während der andere einfach weiterwuchs ohne früher Blüten zu bilden.
Bis auf den seitlichen Ausleger sind beide Pflanzen (beschnitten und nicht beschnitten) nahezu identisch entwickelt.
Fazit: Beschneidung bringt (Stand nach einem Jahr) in einer Höhe von knapp 1m nichts, schadet aber auch nicht.

Wenn jemand interesse hat, stell ich mal aktuelke Bilder rein oder vermesse den Ausleger.
 
Zurück
Oben Unten