Baumtomate!

Nach Überwinterung im kühlen Treppenhaus gab es für die schwer Läusegeplagte Baumtomate eine Wellnessbehandlung und nun ein Plätzchen im Halbschatten auf dem Balkon

eSnXVNXOKcJxLXbvBJKSszldSvIUUr3V-l0J4lfbKAgxUKSpqRnj_MJBHsDAIj-ZGsuhJZiGW9T9_q2Yew-yXYKwqm9bpiYBehLbe8FZvuOb_ilKWHbpuhMFmh1RtSxCtr2e6E2mS9RzBnUgqNNuQC_nf4uoCJrK_Cb0gLcvuTUV296tWTA6OuISQSGMMHXXZiF8_pvU4Rcfi60czmJzzHQ0mJPDstr7k6OnR3wxTP9TYxZEN6q1EmkBEx39Ploo8zO3gVK43Aj7fhaLNp4DVatF-lExxXT6MEMYVOKk54LsH0kbDy-uMFrwcvPNL6AJbki6QRwfG1M-OiMq8lxvbi02L_7d71BYzghTrHDwZ9P8LrjNCkNrAd8q43LJp1uPV0SurPnzhKtqnCNbwoBIFpxWOiTEl0JsfJnFAYUfWnBkzyB9qVatCcJ4M7p5TZCcNf41qmNHc8N521sY5c4RE6L8n5LebL0Y-bU0_7OBUlCxTyercEp4aTR5kFTq5VOnoozLqXqVc5A9jDxPjSNhkP6kUMCzOlgAgnv0DtXTSLoxOtOMja-cgKMCPLjmScCSdNiCQv852k3lP__EfMslwYwlu35cdzSPNhaYY89D=w800-h855-no

Wie geht es deiner großen nach der Wellnessbehandlung? Steht sie seitdem draußen?
 
Das ist meine, im zweiten Jahr ist sie und steht inzwischen draußen, wie man sieht. ;)
Ich hatte sie ja schonmal vor ein paar Monaten geköpft, da ist sie trotzdem eintriebig weitergewachsen. Ich frag mich, ob ich's nochmal versuchen soll ... Aber wäre auch irgendwie schade, die schönen Blättr jetzt abzuschneiden. :depressed:
Hat jemand von euch durch Köpfen eine mehrtriebige erhalten?
DSCF2785.JPG
 
Wie geht es deiner großen nach der Wellnessbehandlung? Steht sie seitdem draußen?

Sie stand bereist draußen, im Moment wieder in der Dusche Es ist Nachts wieder zu kalt geworden. Leider hat sie auch noch etwas an Blattmase verloren durch den Sturm letzte Woche, aber sie wächst wieder weiter :happy:



die sieht super aus :thumbsup: - ich würde die nicht Köpfen im Moment schade um die neuen Blätter
 
Wunderschön! Ich glaub, ich köpfe meine doch, denn sie hat etwas Sonnenbrand bekommen. Dann hab ich den gleich los. Vielleicht mach ich auch einen Kopfsteckling.
 
Kann nicht schaden! Dann verzweigt sie eher! Geblüht und gefruchtet hat meine eh auch erst nach zwei und drei Jahren. Letztes Jahr konnte ich das erste Mal ernten. Im zweiten Jahr hat sie erst im September geblüht und dann alles grün abgeworfen.
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Okay, kann mir vorstellen, dass meine das auch macht, im Herbst erst blühen. Momentan sieht's jedenfalls nicht danach aus.
Also ab mit der Spitze! :D
 
So, gesagt getan. Die kleinere Indoor Baumtomate ist geköpft. Direkt unter dem letzten Blatt. Ich bin gespannt. Mit der "Krone" versuche ich jetzt mal einen Steckling zu produzieren :thumbsup:

20180529_141016.jpg
20180529_140929.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Ich würde, solange sie noch ohne Wurzeln ist, nur 2-3 Blätter stehen lassen. Hat eh keine Kraft, die zu versorgen.
Viel Erfolg für den Stecki
 
Hier mal ein Update vom Köpfen:

Der Stiel hat jetzt zwei neue Triebe entwickelt und ist fleißig am Blätter bilden
20180613_144426.jpg
20180613_144415.jpg


Der Kopf fängt langsam an Wurzeln zu entwickeln, auf jeden Fall schaut es für mich so aus...
20180613_145351.jpg
 
Bei mir sieht das Ganze ziemlich genauso aus, nur mit drei Trieben an der Pflanze.
Das Weiße dürfte Kallusgewebe sein, dann dauert es nicht mehr lange mit den Wurzeln, sagt man.
 
Zurück
Oben Unten