Baumtomate!


GrowBou

Chiligrünschnabel
Beiträge
90
Inspiriert von euren Erfolgen schicke ich mal meine zwei kleinen ins Rennen, auf dass sie 2019 reiche Ernte bringen:
0718-tomatillo.jpg
 

Martini1710

Jolokiajunkie
Beiträge
3.355
Ich kann leider derzeit nicht wirklich was (positives) berichten. Nachdem ich meine zwei Riesen nach draußen gestellt habe, wurden sie mächtig gebeutelt... Sonnenbrand, Schädlinge, Regen + Hagel. Ich habe derzeit höchstens einen Mini-Fruchtansatz, alles andere, sowie der Großteil der Blätter haben sich verabschiedet :(
Finde ich nicht schlimm, ich wollte ja eh mal nen Kahlschlag machen. Bei der Gelegenheit im Herbst werde ich mir auch mal die Wurzeln anschauen.
 

etzatla

Jalapenogenießer
Beiträge
253
Wie geht es euren Baumtomaten so? Die, die ich geköpft habe, hat die letzten Wochen einen großen Schub gemacht. Ich hoffe sie schafft es dieses Jahr auch noch ein bisschen mehr in die Höhe...
20180822_082828.jpg

Die andere wurde wahrscheinlich übergossen, die Blätter sind ganz klein und da hat sich gar nichts getan.. Die werde ich mal umtopfen, nich vor dem Herbst. Die steht nicht bei mir, habe leider kein Bild zur Verfügung..
 

Chili Max 67

Jolokiajunkie
Beiträge
2.776

Chili Max 67

Jolokiajunkie
Beiträge
2.776
Da das Wetter momentan echt klasse ist, habe ich meine "erste Tamarillopflanze" zum Sonnenbaden rausgestellt. Eigentlich wollte ich sie letztes Jahr schon entsorgen, da sie aber auch ohne gießen wochenlang durchgehalten hat, hab ich mich entschlossen sie weiter leben zu lassen.....
In ein paar Wochen wird sie umgetopft, entlaust und ab in die Donnerkuppel!151483
 

Oben Unten