Baumtomate!

Meine stehen ja auch in der Gärtnerei bis sie dann raus dürfen (das sollte ihnen ja gefallen), sind aber lange nicht so verzweigt wie deine... vielleicht brauche ich doch nochmal größere Töpfe, die sind beide in 25L.

@Herzog also sie sind leider nicht mehr gekommen. Falls du wirklich noch Saatgut übrig haben solltest, würde ich es dankbar annehmen :woot:

Hallo Baumtomatler - meine Tomatillos sind prima gekommen, bei den Tamarillos beide Sorten gar nichts. Lohnt es sich, jetzt noch mal nachzulegen?

Meine stehen ja auch in der Gärtnerei bis sie dann raus dürfen (das sollte ihnen ja gefallen), sind aber lange nicht so verzweigt wie deine... vielleicht brauche ich doch nochmal größere Töpfe, die sind beide in 25L.
Also meine Große steht in einen 90l Topf!
25l sind garantiert zu wenig! Aber sonst sind sie recht pflegeleicht, da gibt es keine Extrabehandlung!;)

Irgendwie sollten die Bäumchen aber mobil bleiben... wie machst du das bei einem 90L Topf?
Der schwarze Topf hat 2 "Tragegriffe" (Henkel), 2 Mann schaffen das schon!:sneaky:;)
Da ist das rauskommen aus der Kuppel (durch die Pflanzengröße) viel schwieriger.
Heute hat eine österreichische Gärtnerei eine "Neuheit" präsentiert!:woot::woot::woot:
EXOTISCHES OBST - Tamarillo Baumtomate
Topfgröße 17 cm, Busch, H 60 - 80cm um 29,99 Euro
Da sind wir ja dann schon vielen um einiges voraus!:p

Meine Kleine wird so langsam auch größer.
Zumindest in der Breite ;-)

full

Das Bild habe ich Morgens aufgenommen, deswegen fallen die Blätter nach unten.
Abends stehen sie wie eine 1! :happy:

Zurück
Oben Unten