Bauschaum???

Retro

Jalapenogenießer
Was zur Hölle ist das:
CIMG0246.JPG
CIMG0247.JPG

Das waren nicht die einzigen, aber die neuesten. Die alten hab ich weggemacht. Ich wollte die hier schon entfernen, als ich an euch gedacht habe. Das erste Mal, als wir das gesehen haben, waren 3 Stück um die kleinen Buchs-Dinger um meine Kräuterspirale rum. Wir haben so etwas noch nie gesehen. Wenn man versucht die zu entfernen, sind sie sehr staubig, auch wenn man mit Wasser draufspritzt. Mit Seifenlauge gehts am besten (hatte ich nur deshalb draußen, wegen Blattläusen an meiner Liebstöckl-Pflanze.)
Habt ihr ne Idee, was das für Zeug sein soll?

Achja: Das sind die bisher kleinsten Dinger. Die größten waren um den Buchs. Und wenn sie länger in der Sonne sind, werden sie schwarz. Als wären sie verbrannt worden.

Das Zeugs taucht an unterschiedlichen Stellen auf. Einmal ganz unten (Buchs), die Bilder sind von ganz oben (Salbei und Hauswurz). Ein so trockener Pilz?

Immer wenn ich die entfernt habe, waren die staubtrocken. Beim wegspritzen entstehen ganze Staubwolken.

Nein, die sind wirklich wie Bauschaum. Sehen zumindest so aus. Meine Mutter sagt, sie sind klebrig. Aber staubtrocken.

Das kommt schon hin, stimmt. Aber außen sind die bloß so hell. Innen sind die wie auf dem oberen Bild: Wie sehr dunkle Erde.

Aber ne verrückte Ausbreitung hat der Schleim- oder Schimmelpilz... ... oder was auch immer☺
Mit was hast du in letzter Zeit (Wochen/Monaten) so gegossen?
Gerade Bild 2 sieht iwie verdächtig nach dem Wasserstrahl einer Gießkanne oder so aus.
Edit: Merkwürdiger Weise ist das Blatt ja auch befallen...

Die stehen wahrscheinlich draußen oder? Sonst würde ich empfehlen ein mal antrocknen lassen und die obere Schicht einmal erneuern...

Wenn sich herausfinden lässt in welche Richtung das geht könnte man vielleicht auch ein Fungizid einsetzen.

Zurück
Oben Unten