BBQ Rocoto Sauce & Jack Daniels

chiligriller

Master of Rocotoschmalz
Beiträge
2.426
ccbcee971772.JPG

100g Jack Daniel´s Whisky
70g rote Zwiebel
4 Knoblauchzehen
500g Ketchup
85g Apfelessig
3EL Worcestersauce
120g brauner Rohrzucker
200g Zuckerrohrmelasse
1/2TL Pfeffer schwarz
1/2EL Salz
150g Tomatenmark
1TL Liquid Smoke (Mesquite)
1EL Öl
1 Rocoto

Öl, Zwiebel und Knoblauch in der Pfanne glasig anbraten, Rocotos dazu.
Alle Zutaten auser Flüssigrauch und Ketchup dazu geben und Köchel lassen (bis es ein wenig eindickt). Das ganze pürieren. Ketchup dazu geben und nochmals aufkochen. Liquid Smoke dazu geben und evt. mit Salz und Pfeffer nochmal nachwürzen. Abfüllen, Sterilisieren, fertig!!!!



 
Die Soße klingt klingt verdammt lecker und hat eine tolle Farbe :drool:. Ich werde die nachkochen sobald ich reife Rocotos habe.

Das Etikett der Falschen hast du auch selbst gemacht?! Das ist ja cool. Druckst du die einfach auf normales Papier und klebst die dann an?
 
Klingt lecker, auch wenn der Chili-Anteil im Vergleich zu den restlichen Zutaten gering erscheint. :thumbsup:
Anstelle von Jack Daniels und Liquid smoke würde ich wahrscheinlich die doppelte Menge eines Islay-Single Malts verwenden, Ardbeg, Laphroaig oder als Exklusivvariante Lagavulin :D :whistling:
 
Es soll ja eine BBQ-Sauce sein die jeder Essen kann. Sicherlich kann man den Chilianteil erhöhen oder sogar noch ein wenig chipotle Pulver zufügen.
Und ja es sind selbstklebende Etiketten mit Laser bedruckt.
 
Das ist mal ne Soße:woot:
Sieht sehr sehr gut aus!!!
Habe nur leider keine Rocotos:shifty:
Tolles Rezept:thumbsup:
 
Mal ne Frage. Wo kauft man Zuckerrohrmelasse?
Die Soße werde ich bestimmt mal nachkochen, wenn ich alle Zutaten zusammen bekomme.
 
Hört sich gut an.
Ich wede das mal mit gelben Rocotos probieren.
Für was braucht man eigendlich Zuckerrohrmelasse, und wo gibt es diese.
edit: FrauChili war schneller
 
Hört sich gut an.
Ich wede das mal mit gelben Rocotos probieren.
Für was braucht man eigendlich Zuckerrohrmelasse, und wo gibt es diese.
edit: FrauChili war schneller
Alexander hat es schon gesagt. Meißt im Reformhaus. Zuckerrohrmelasse ist das überbleibsel aus der Rohr-Zuckerherstellung. Daraus wird auch Rum gebrannt. Ist auch Bestandteil in den meisten süssen BBQ-Saucen..... http://www.medpex.de/testbericht/zuckerrohr-melasse-aurica-p4409111/
 
Sollte keine Kritik sein, Paul! Im Gegenteil, ich liebe Rezepte und essen und was damit zusammenhängt und Rezepte für selbstgemachte Saucen, Sambals, Chutneys, Pestos etc. Vielleicht hole ich mir dieses Jahr noch schnell eine Pubescens vom Dehner, immer noch besser, als die Früchte so zu kaufen. ;)
Das einzige, was ich nicht mag, ist Whisk(e)y aus Mais, da krieg ich Kopfweh. ;)
Ich geb's zu, ich bin dem schottischen Single Malt verfallen, vor allem den rauchigen, torfigen von Islay. :oops:
 
Zurück
Oben Unten