Bei Goya unterm Chili Balkon

Goya

Green Tubthumping
Beiträge
646
Hallo zusammen,
Die Prüfungsphase ist so gut wie vorbei. Es fehlt nur noch das Fachgespräch im Juni. Nun hab ich auch wieder ausreichend Zeit mich meinen Pflanzen zu widmen.

Ich habe ja hoch und heilig versprochen dieses Jahr etwas kleiner zu werden. Was soll ich sagen es hat nicht geklappt.

Hier werde ich alle Pflanzen Projekte Abseits der Chilis dokumentieren, da es dieses Jahr doch viel mehr geworden ist 😇

Ich freue mich auf die Eisheiligen wenn endlich alles raus kann 🙏
Folgendes werdet ihr hier finden

Kartoffeln
Heiderotaus dem Netto
Drillinge-

Süßkartoffeln
Normale Brauneaus dem Rewe
SakuraDeaflora

Gurken
KiwanoChilifee
Salatgurke PaskaRewe Saatgut
Mex Mi GusChilifee

Melone
Zuckermelone Own Grown

Tomatillo
VerdeChilifee
PurpleChilifee
Amarylla Bobby Seeds

Tamarillo
Betacea CyphomandraValeaf

Physalis
Bea's Dicke @Flower76

Zuckerschoten
Graue Buntblühend@Porkl
Ambrosia-

Blattgrün Gemüse
Blattsenf Rouge Metis@Porkl
Kopfsalat Pirat@Porkl
Lollo RossoSperli
Lollo BiondaSperli

Sonstiges Gemüse
Verschiedene MöhrenSperli
Mangold Bright Lights Sperli
Bunte Radieschen Sperli

Zucchini
8 Ball MiniRewe Saatgut
Bolognese Chilifee
Coucourzelle Kiepenkerl

Kürbisse
Pattinson BlancAlle Own Grown
Spaghetti
Muskat
Riesenkürbis
Gleisdorfer Ölkürbis
Pink Banana

Basilikum
Dark OpalChilifee

Tabak
Bauern TabakChilifee
Jamaica Chilifee

Tomaten
Mexikanische Honig Tomaten Chilifee
CarolettaChilifee
Pink Grapealtes Saatgut
Rio Grandealtes Saatgut
Sunrise Bumblebee altes Saatgut

Kiwi
IssaiFloraland

Sonnenblumen
Teddybär Own Grown
Yellow Disk
Zitronenprinz
Abendsonne
Samtkönigin
Sun Spot
 
IMG_20230509_145625.jpg

Die Kiwi fühlt sich wohl

Die Tamarillo hat schon Blüten. Insgesamt drei Pflanzen sind zu viel. Ich hab zwei abzugeben. Kann aber leider nicht verschicken..
IMG_20230509_150213.jpg


Das erste Hochbeet, das zweite ist noch im Bau
IMG_20230509_150422.jpg


Den Gurken geht es soweit auch ganz gut
IMG_20230509_150018.jpg


Aus dem Kartoffelbeet schauen schon die ersten Spitzen raus
IMG_20230509_150350.jpg


Die Mitbewohner Cranberry und grüne Kugel Stachelbeere
IMG_20230509_150327.jpg


Auch die Melone blüht schon
IMG_20230509_150301.jpg


Es werden bald mehr Fotos folgen wenn ich hier Mal Ordnung geschafft habe! 🤗🌼 Liebe Grüße und danke an alle Forenmitglieder die mir einen so großen Anbau möglich gemacht haben mit dem geschickten Saatgut. Ich habe definitiv welche vergessen aber bitte nicht böse sein!
 
Die Prüfungsphase ist so gut wie vorbei. Es fehlt nur noch das Fachgespräch im Juni.
Yeah, herzlichen Glückwunsch schon mal!! :thumbsup:

Ich freue mich auf die Eisheiligen wenn endlich alles raus kann 🙏
Ist es bei euch noch nich soweit? Hier im (sonst) kalten Norden sind die Nacht Temperaturen seit einiger Zeit stabil- jetzt kommt alles raus, da verschiedene Seiten für die nächsten 7 Tage sich zumindest bei den Minimumtemperaturen einig sind :)
 
Das ging mir letztes Jahr genauso. Hab gerade in meinem Thread ma nachverfolgt, dass ich mein Chiliknöchelhochbeet auch erst um den 20. Mai fertig hatte
Mein Ertrag war zwar nich sooo überragend, aber ich hab von allem Sorten was gehabt und von einigen viel mehr als ich gebrauchen konnte :smuggrin:
 
Heute ist endlich meine Bestellung angekommen.

Ein Goji Strauch "Golden Honey" mit angeblich seltenen gelben Früchten
IMG_20230516_101536.jpg


Und eine pinke Süßkartoffel Sakura
IMG_20230516_101607.jpg


Die beiden dürfen jetzt erstmal im Schatten des Balkons die Blätter strecken und sich von den Strapazen der Reise erholen 🤗
 
Interessante Blattform hat die Süßkartoffel. Meine sind nicht so filigran.
Das tolle an der Süßkartoffel ist, dass man nur ein Mal eine Pflanze kaufen muss. Die Knollen sind super lagerfähig und kleinere Reste lassen sie nächste Saison Recht einfach zu vielen neuen Pflanzen vermehren. Weniger toll sind die starken Wühlmaus Attacken. Bei mir lohnt es nur noch im Kübel.

Mit der der normalen Goji hatte ich nie viel Glück. Permanent voll Mehltau an allen möglichen Standorten und im Winter dann ein paar winzige notreife Beeren. Nach rund 10 Jahren hab ich's dann aufgegeben.
 
Interessante Blattform hat die Süßkartoffel. Meine sind nicht so filigran
Ja, sieht ganz interessant aus. Die Blätter meiner aus der Edeka Knolle sind eher gerundet und nicht haben nicht so definierte Finger 🤗 ich werde sie definitiv vermehren und etwas im Umkreis verbreiten


Mit der der normalen Goji hatte ich nie viel Glück. Permanent voll Mehltau an allen möglichen Standorten und im Winter dann ein paar winzige notreife Beeren.
Ohje ohje, mein normaler Strauch ist jetzt knapp 1 1/2 Jahre alt und bis jetzt keine Anzeichen von Mehltau 🤞🏻 allerdings kommen mir die Blätter so klein vor. Sieht aus wie Goji nur in Klein 🤨
 
Den Hochbeeten geht es gut. Die Kürbisse leiden etwas unter der knallenden Sonne und brauchten dringend Wasser ☀️ ich freue mich auf die Sonnenblumen 🌻
Heute wird Salat geerntet und den gibt es dann beim Grillen
IMG_20230527_150831.jpg


Auch die Tamarillen sind in die Endtöpfe gekommen. Ich bin gespannt ob ich es schaffe alle Pflanzen über den Winter zu kriegen 😀
IMG_20230527_150817.jpg
 
Es summt und brummt im wilden Wuchs der Hochbeete 🌻
IMG_20230612_175653.jpg


Der Blattsenf blüht, hier werde ich Saatgut für das nächste Jahr produzieren
IMG_20230612_175706.jpg


Die rote Stachelbeere hat bald ein paar Früvhte für mich
IMG_20230612_175724.jpg


Die schwarze Johannisbeere hatte etwas unter der Hitze gelitten aber auch hier werden Beeren reif
IMG_20230612_175734.jpg


Besonders freue ich mich über die ersten Fruchtansätze der Cranberry 🤗
IMG_20230612_175746.jpg
 
Es summt und brummt im wilden Wuchs der Hochbeete 🌻Anhang anzeigen 311718

Der Blattsenf blüht, hier werde ich Saatgut für das nächste Jahr produzieren Anhang anzeigen 311719

Die rote Stachelbeere hat bald ein paar Früvhte für michAnhang anzeigen 311720

Die schwarze Johannisbeere hatte etwas unter der Hitze gelitten aber auch hier werden Beeren reif Anhang anzeigen 311721

Besonders freue ich mich über die ersten Fruchtansätze der Cranberry 🤗Anhang anzeigen 311722
Als erstes mal ein Lob an deinen tollen Garten mit so vielen verschiedenen Pflanzen. Wir hatten auch mal Stachelbeeren welche aber jedes mal bevor sie reif waren von Wespen angestochen wurden und diese dann kaput gegangen sind wenn wir glück hatten konnten wir vielleicht so 5Stück ernten von 2 Sträuchern.
Sind da viele Schwarze Johannisbeeren dran?
Unser Strauch hat dieses Jahr wieder viel zu viel dran obwohl dieser sehr stark zurückgeschnitten wurde.
 
Sooo geil, was Du da machst!:D
Hast Du eigentlich auch "Making-of"-Bilder zu Deinen Konstruktionen aus Euro-Paletten? Natürlich gibt es da viel auf Youtube, aber halt nur von irgendwem.
 
Zurück
Oben Unten