Bei Lidl gibt es Ramiro`s

Schmecken die, wie die selbstgezogenen?

Dann könnte ich die endlich mal probieren, die Sorte wurde ja schon häufiger gelobt.

Die können natürlich auch aus F1 Saatgut gezogen sein, daher darf man nicht entäuscht sein, wenn was anderes rauskommt.

Gruß Christian
 
Habbi Metal schrieb:
Schmecken die, wie die selbstgezogenen?

Dann könnte ich die endlich mal probieren, die Sorte wurde ja schon häufiger gelobt.

Die können natürlich auch aus F1 Saatgut gezogen sein, daher darf man nicht entäuscht sein, wenn was anderes rauskommt.

Gruß Christian

Moin ich habe selbst noch keine angebaut ,also weiß ich auch nicht wie sie schmecken. Kann nur sagen das sie richtig saftig und Riesen groß sind natürlich auch Sau Lecker.
 
Ich hab mir auch welche von den Ramiros geholt. Die ersten Samen liegen schon auf Küchenkrepp zum trocknen. :)
 
Ich habe sie heute auch mal gekauft und werde sie testen. Da ich dieses Jahr einige selber angebaute Ramiros verkosten konnte, denke ich das ich einen Unterschied schmecken werde (wenn es den denn geben sollte ;) ) .

pb150009afhm6.jpg



//edit:

Die Ramiros schmecken nicht so süß, wie die selbstangebauten. Auch sind diese einen Hauch schärfer.

Aber, das soll nicht negativ wirken. Die schmecken echt super! Ich habe mir die Samen auch aufgehoben.
Dann wird nächstes Jahr eine zweite, etwas herbere Ramirosorte angebaut.

Lohnen tun sich auf jeden Fall beide. :)
 
Schon das du dich geopfert hast :D Schließlich bist du der einzige den ich kenne der welche angebaut hat . Was mich jetzt ein wenig wundert das du von Schärfe sprichst !!! Ich konnte keine feststellen , nicht mal ein Klitze kleines bissel.:huh:
 
onkelhotti schrieb:
Was mich jetzt ein wenig wundert das du von Schärfe sprichst !!! Ich konnte keine feststellen , nicht mal ein Klitze kleines bissel.:huh:

Deine Zunge ist wohl schon total aus Leder. :P :D

Hatte mir neulich auch welche bei dem Discounter geholt und ein bischen prickeln konnte ich auch verspüren. Also null Schärfe würd ich auch nicht sagen, eine 1 ist da schon drinnen.

Gruß Christian
 
Habbi Metal schrieb:
Deine Zunge ist wohl schon total aus Leder. :P :D

Hatte mir neulich auch welche bei dem Discounter geholt und ein bischen prickeln konnte ich auch verspüren. Also null Schärfe würd ich auch nicht sagen, eine 1 ist da schon drinnen.

Gruß Christian

Nix mit Lederzunge bin ähr ein sensiebelchen wenn es um schärfe geht !!!! :D Vieleicht haben gerade meine Beeren im Schatten gestanden und somit keine Schärfe abbekommen :D Ich werde auf jeden fall nochmal welche holen , wenn die auch nicht ein bissel scharf sind ,lass ich mich einliefern !!!!!!!!!! :laugh:
 
Soooo habe gerade noch ein paar Ramiro's bekommen , und die werde ich mir heute Mittag zugemüte führen. Mal Schaun ob die etwas würziger sind.:D
 
Ich habe mir Ramiros aus dem Kaufland gekauft...

2 Stück 2,49 Euro. Die längste 35 cm!!

Ich kann nur sagen, dass es die geschmackvollste Paprika meines Lebens war!

Weltklasse!

Die sind 2013 sicher mit dabei!"
 
Hab gerade die zweite Packung Ramiro`s probiert und !!! Nix aber auch garnix an schärfe/würze. :huh: ich weiß nicht was ihr für welche bekommen habt ,jedenfalls die aus dem Lidl sind nicht würzig/scharf ganz sicher. Die_Katz hat es ja auch bestättig.

@ Chili and the Hellboys

Hier in Osnabrück gibt es 500 gramm Schalen für 2.29 euro ,sind zwar keine 35 cm lang ,aber 25 cm haben sie betimmt auch . Und im durchschnitt sind 6 -10 Stück drin.;)
 
Bei Kaufland gibt's ein Zweierpack, was mit 250g angegeben ist. Leider steht die Sorte nicht drauf. Aussehen tun sie jedenfalls wie Ramiros.
Die Kleinere war süß und m.E. auch überhaupt nicht scharf. Die Große (30cm) wird heut Abend verspeist.

Gruß,
Joe
 
Genau diese sind es Joe..., die waren megalecker - in einem anderen Thread habe ich nach

dem evtl. Namen gefragt und da sind u.a. Ramiros gefallen.

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-14735.html
 
@Lederzunge :D

Also eine leichte Schärfe war da, so 0,5 -1 würde ich sagen. Die hat es bei der selbstangebauten überhaupt nicht gegeben.

Vielleicht haben wir unterschiedlich Chargen abbekommen ? :huh:


@Chili and the Hellboys

Das ist auch meine Meinung, es ist wirklich die leckerste Paprika die ich kenne.
Ob nun mit ein wenig Schärfe oder ohne. :)
 
Zurück
Oben Unten