Bei Lidl gibt es Ramiro`s

b.delta schrieb:
@Lederzunge :D

Also eine leichte Schärfe war da, so 0,5 -1 würde ich sagen. Die hat es bei der selbstangebauten überhaupt nicht gegeben.

Vielleicht haben wir unterschiedlich Chargen abbekommen ? :huh:

Ja kann sein , aber ich habe die Packungen in einen Abstand von 3 Wochen geholt , und dabei gab es keinen Unterschied . Hast du deine auch im Lidl geholt !!! Danke für die lederzunge :P

b.delta schrieb:
@Chili and the Hellboys

Das ist auch meine Meinung, es ist wirklich die leckerste Paprika die ich kenne.
Ob nun mit ein wenig Schärfe oder ohne.
Dies kann ich auch bestätigen , habe lange nicht so eine knackige und saftig Paprika gegessen . Und da bei mir eine andere Sorte nicht mehr angebaut wird kommt jetzt dafür diese auf die liste.
 
Ich hab hier bei mir im Umkreis 4 Lidl´s abgeklappert, aber außer so süßen Minipaprikas gab´s da goarnix!:crying:

Griasle

Stobbi
 
Schade das du keine gefunden hast oder schon aus waren . Wolltest mal welche probieren !!!! oder die Samen fürs nächste Jahr rauspuulen!!! beim letztern könnte ich dir helfen hab ne menge davon .;)
 
Na toll. Noch eine Sorte mehr für nächstes Jahr...
Bisher die einzige Sorte, wo ich nicht stundenlang von aufstoßen muss :)
Und richtig knackig und saftig waren die auch...
 
Ich hab eben auch nochmal vor den Ramiros im LIDL gestanden, aber ich konnte widerstehehn.
Zumindest heute. ;)
 
Ne ich bin verfallen :blush: ,diese Sorte könnte einer meiner Lieblings Sorten werden. Falls sie nach meinen Anbau dieses Jahr genauso gut schmecken und eine ähnliche größe haben. :D
 
Moin um nochmal auf das Thema Schärfe/Würze zurück zukommen , war ich heute nochmal hier unterwegs (400 km entfernt vom letzten kauf ort :) )und habe mir noch eine Packung Ramiros und Capia gekauft . Mal schaun wie die sind . :D
 
Ihr seid sooooooooooooooo gemein. :ranting:

Nur weil ich hier schon seit Tagen was von leckeren Ramiros lese, habe ich mir heute ein Packung gekauft. Dabei habe ich hier noch 2 Kisten voller eigener reifer Paprikas stehen. :head::head::head: Aber wenn Ihr einem auch soooooooooooooooooooooooo neugierig macht ... :whistling:

achso Onkelchen ... falls Du dann auch noch Lust auf Capia bekommst ... ich glaub ich hab hier noch Saatgut von den Kerlchen. :angel:
 
So beide Sorten probiert zum Abendbrot das gleiche Ergeniss !!!! Absolut keine Schärfe/würze ,wer weis was ihr (Günter und Christian) gegessen habt . Jedenfalls keine von den Ramiro`s :whistling::P

Und Maya wie sind sie dir bekommen !!! Bei der Sorte Capia habe ich mich vermacht :blush: die andere Sorte heißt Kapya , und sind gelb .
 
onkelhotti schrieb:
... Absolut keine Schärfe/würze ,wer weis was ihr (Günter und Christian) gegessen habt . Jedenfalls keine von den Ramiro`s :whistling::P

...

Ich gehe nächste Woche noch mal los und kaufe noch ein Test-Ramiro-Pack.

Werde mich dann melden. :)
 
Sehr fein, knackig und mit schöner Süße. :) Hab sie mit Vergnügen direkt als Ganzes aus der Pfote geknabbert. Viel zu aromatisch um sie mit irgendwas zu mischen. :whistling:
 
Mayachili schrieb:
Sehr fein, knackig und mit schöner Süße. :) Hab sie mit Vergnügen direkt als Ganzes aus der Pfote geknabbert. Viel zu aromatisch um sie mit irgendwas zu mischen. :whistling:

Freut mich das sie dir schmecken , ist vieleicht was für dich ,für die nächste Saison !!!! :whistling:
 
Jaaaaaaaaaaaaa schooooooooooooon :whistling: ... aber nur wenn ich Saatgut in die Finger bekomme, das auch ganz sicher keine F1-Hybride ist (weshalb jenes aus den Früchten nicht in Frage kommt). :rolleyes:

Mit nur sehr begrenztem Platz auf Balkonien, mache ich keine Experimente; da muss wachsen was auch geplant/gesät wurde.
 
Verstehe dich , platz ist ein kostbares Gut eines Chili-Balkon-bauern, aber ich kenn da einen der ein anderen kenn und der hat noch ein paar Orginale Samen da . ;)
 
Zurück
Oben Unten