Vorgestern habe ich meine Chilis zum ersten Mal gedüngt mit einem "Tomaten-"Flüssigdünger (der hauptsächlich aus Vinasse besteht), wobei ich mehr Wasser dazugegeben habe, als auf der Packung stand. Heute habe ich wieder ein paar Bilder gemacht.
Zwei meiner 3 Maya Purple Passion sind schön am Blühen und haben auch noch richtig viele Knospen. Ich glaube, ich sehe sogar schon einen Fruchtansatz
:
Dann noch ein Bild meiner Fish Pepper (im Vordergrund) die jetzt gemeinsam mit einer von der Statur etwa ähnlich aussehenden Überraschungschili in einen "Charli Chili"Topf wandern durfte (nebst Radieschen; im Hintergrund sieht man einen Blumenkasten mit den Mini-Balkon Chilis, siehe auch weiter unten...):
Die Mini-Balkon-Chili durften in einen Blumenkasten umziehen. Diese sind im Vergleich zu meinen anderen Chilipflanzen deutlich filigraner. Man sieht schon viele kleine Knospen (ich weiß nicht, ob man es auf dem Bild erkennen kann):
Und zuletzt noch ein Bild mit zwei meiner kleinsten Chilipflanzen. Die Nr 20 und 21 im Vordergrund sind Überraschungschilis. Dahinter die große rechts eine Yolo Wonder Paprika, ansonsten weitere Überraschungschilis, Ziergras und in letzter Reihe Tomaten Micro Tom, experimentell schon am 01.01.24 gesät und daher schon mit Fruchtansätzen (meine Haupt-Tomatenanzucht ist noch nicht so weit
):
Mit den Chilipflanzen bin ich sehr zufrieden. Einige bräuchten mal wieder größere Töpfe
aber es läuft.