Beißbeere - Hi

Beißbeere

Habanerolecker
Beiträge
348
Hallo,

Bei der Recherche zur Chillikultur bin ich auf euer Forum gestoßen.
Ich nenne mich mal Beißbeere, bin 27 Jahre alt und starte dieses Jahr in meine erste Saison.
(https://chiliforum.hot-pain.de/thre...cayenne-und-peters-pepper-nachzucht-f3.31263/)

Ich habe eigentlich schon immer scharfes Essen geschätzt, jedoch auf einem semi-Amateur-Niveau.
Daher schätze ich bisher die leckere und dickfleischige Jalapeno am meisten, vor allem auf Cheese-Burgern. Schärfe habe ich nie als Wettkampf im "Aushalten" verstanden, sondern einfach nur um den Essgenuss zu steigern und um ehrlich zu sein ist so eine Habanero für mich schon absolut an der Schmerzgrenze. Zum Glück jedoch kann man aus Chillis auch prima Saucen machen, daher sind auch schärfere Sorten für mich nicht völlig uninteressant.

Technisch und botanisch war ich schon immer interessiert, jedoch hat mich erst mein Vater vor 2 Jahren zu den Chillis gebracht. Inspiriert hat mich aber auch der in Amerika lebende Khang Starr.
(Hier sein Youtube Channel - wer englisch versteht, sehr empfehlenswert https://www.youtube.com/user/KhangStarr010)
Da ich mich nun ein wenig eingelesen habe, reizt mich vor allem das Experimentieren mit der Sortenvielfalt und 2018 auch erste Indoorversuche unter "sterilen" Bedingungen und der relativ jungen LED-Technik.

2017 jedoch freue ich mich auf meine eigenen ersten Gehversuche und einige "Aha-Effekte".

hoffe ihr seid dabei!
 
Guten Morgen und ein
HERZLICH WILLKOMMEN auch von mir. Hört sich gut an; und kann hier in hot-pain bei der tollen Beratung gar nicht schiefgehen....

Grüssle aus der sächsischen Lausitz
 
Herzlich Willkommen und ganz viel Spaß hier im Forum. Dir wird hier so schnell wie möglich geholfen ;):thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten