Beleuchtung drosseln?


imuvrini

Der die Sonne braucht
Beiträge
669
Danke @5chm177y . Ja, das ist mir klar. Ich drückte mich natürlich falsch aus, denn ich meinte "ordentlich Strom zieht" überrascht mich. Soviel, dass es zu diesem hohen Stromverbrauch des Ghaloo kommen konnte? Da würde mich echt interessieren, wieviel das denn war, Ghaloo. Kannst Du das messen?
Unser TV wird übrigens auch immer am 5er-Stecker ausgeschaltet aus Gewohnheit schon. Waschmaschine (6 Jahre) und Trockner (13 Jahre alt) jedoch bislang nicht.

Nun überlege ich doch glatt, mir auch so ein Messgerät zuzulegen.
 

Ghaloo

Chiligrünschnabel
Beiträge
67
Der Trockner verbraucht zwischen 500-600 Watt und eine „Runde“ dauert ca 2 std, sprich ca 1kWh.
Standby war die falsche Beschreibung. Der Trockner wurde nach dem trocknen nicht ausgeschaltet, sprich die Zeit ist abgelaufen, blieb aber ungeöffnet im abgeschlossenen Trockenmodus, daher der hohe Verbrauch.
 

Hunne

Chiligrünschnabel
Beiträge
17
Strommessgerät ist heute angekommen und mein erwarteter Stromverbrauch von 200 Watt ist sogar etwas niedriger. Besitze u.a 4 Pflanzenleuchten aus China, die etwas weniger Leistung haben wie angegeben.

Stromfresser wurde gefunden und zwar ein Uralt Trockner, der im Standby ordentlich Strom zieht und aber auch in der Zeit wo ich weg war öfters benutzt wurde.

Vielen Dank für Eure Tipps/Antworten.

Mit 160 Watt Für meine Chilis kann ich gut leben :)
(160 Watt x 13 std x 0.25 Cent = 2.08 kWh bzw 0.52 Cent am Tag | 15,6€ im Monat)
welche china dinger benutzt du denn?
 

Oben Unten