Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit den LSR bin ich bei ~9k Lumen, die Frage ist halt was wirklich ankommt.Mit dem aktuellen Plan kommst Du bei ca. 7000 Lumen raus.
Gute Idee, das macht auf jeden Fall Sinn.Eine Möglichkeit wäre, statt des LCM-40 ein LCM-60 zu nehmen, dann wäre noch Reserve da.
Hängen schon 4 Stück im SchrankDC Fans nicht zu vergessen bei der Berechnung
Die Platinen wären ja bei meiner geplanten Anordnung immer genau mittig über den Pflanzen, dazu nur reflektierende Flächen.Selbst wenn die Hälfte des Lichts nicht auf den Blättern ankommen
Was ja deutlich über den aktuellen Lux-Werten liegen müsste.im Mittel trotzdem noch 5000 Lux
Welche Vorteile würdest du gegenüber den Platinen bzw. den aktuell verbauten LSR sehen?
Wie viele von den E27 Birnen würdest du auf der Fläche vorschlagen?
Und warum 6500 K?
Dass LSR technisch überholt sind steht außer Frage.LSR sind halt überholt
Da würde ich mal Bilder vom März gegenhalten.taugen nur noch als Feuer für Überwinterer.
Das heißt ich bräuchte 8-10 Stück auf 120x60.Der Lichtkegel leuchtet eine Fläche von ca 25 auf 25cm aus.
Könntest du das bitte ein bisschen genauer ausführen?Ist für die Vegitation das beste. Man kann auch mit 3400K fahren, dann sind die Beleuchtungszeiten allerdings anders zu setzen.
Dass LSR technisch überholt sind steht außer Frage.
Dafür kosten sie in der Anschaffung praktisch nichts.
Da würde ich mal Bilder vom März gegenhalten.
Das heißt ich bräuchte 8-10 Stück auf 120x60.
Welche würdest du da empfehlen?
Könntest du das bitte ein bisschen genauer ausführen?