Beleuchtung gesucht: günstig und effektiv

21W = 1750 Lumen Lichtstrom
39W = 2800w Lumen Lichtstrom

bei gleicher Länge.

Also kommt mehr Licht an die Pflanzen, was auch den Stoffwechsel beschleunigt.

Ist jetzt aber rein vom Licht aus gesehen. Wenn man nun Lumen pro Watt ansieht, so gewinnt die 21W Röhre, was die Stromkosten angeht.

Gruß Christian
 
Ich habe letzte Saison meine Lichtleiste T5 54W incl. 865 Röhre bei methline persönlich abgeholt, da der Laden ja in Berlin ist.
Was mich am meißten gefreut hat, die Lichtleisten nebst EVG und Röhre sind aus Deutscher Produktion.
Die haben da ordentlich zu tun, sind sehr freundlich und kompetent.
Ich kann das Geschäft nur empfehlen. :D

Gruß Jörg
 
Das hört sich ja super an Jörg.

Heißt, also die EVG werden zwar zugeliefert, aber aus einer deutschen Produktion?
 
Ja Christian auch das EVG ist aus deutscher Produktion, zumindest bei meiner Lichtleiste.
Überall steht Made in Germany drauf, sie ist solide aufgebaut, kein billig Importgedöns. :D
 
Das kommt ganz darauf an, wie gross die zu beleuchtende Fläche ist und wie viele pflanzen du hast.
 
UI, das wird ja ganz schön kuschelig mit 36Pflanzen.

Würde zu 2x 21W raten.
 
such doch mal nach HQI 70W in ebay ....

Ist die Beleuchtung von mph und Habbi Metal:)
 
Bei mir und bei Habbi Metals großer Lampe sind es zweiseitig gesockelte 150W Halogen-Metalldampflampen, Leuchtmittel Philips MASTER Colour CDM-TD 150W/942 Rx7S
 
Er hatte zuerst eine mit 70W und Leuchtstofflampen an seinem Fotostativ. Dann hat er die Lampen mit einer mit 150W ersetzt. Vorübergehend hat er wieder eine mit 70W dabei genommen.

Ich hatte vorher 4 unter jeweils einer recht günstigen LED-Lampe mit 15W, eine unter einer Stehlampe mit ESL Philips Tornado mit 60W und meine 7 Pod unter einem 15W ESL-Reflektorstrahler von Megaman und nun alle zusammen unter der 150W Lampe.
 
SUPER ....

ich komm echt nicht mehr dazu, dass ich alle Posts lese :(

Sry Markus.
 
Zurück
Oben Unten