Beleuchtungsintervall und Dauer

ManiacPsycho

Jalapenogenießer
Beiträge
168
Hallo, habe seit Weihnachten meine 865er LSR Cool Daylight für das Wachstum meiner Pflanzen, soweit ist auch schon alles installiert. :)


Num meine Frage, wielange beleuchtet ihr denn ?
Momentan beleuchte ich von 8 Uhr bis 22Uhr also 14 Stunden, dürfte ausreichen oder?

Die Pflanzen stehen kalt im Keller will kein enormes Wachstum erzielen, da sonst der Platz zu eng wird ;)

Gruß Toby
 
Ich beleuchte momentan von 6.00 - 19.00 Uhr, also 13 Stunden.
Bin mal auf die Antworten der anderen gespannt. War mir von der Zeit her auch nicht sicher. :whistling:
 
Okay dann lieg ich schonmal net so schlecht....

Wie weit hängt ihr das über die Pflanzen habe hier sowas um die 10cm gelesen, vorher hab ich auf Hanfburg gelesen dass die die LSR nur 1cm darüber hängen weil sie fast nicht warm wird....
 
Tja das ist gar net so einfach. Ich versuch so zwischen 5 - 10cm, aber sie sind halt alle unterschiedlich groß. Also die kleinen etwas höher stellen, damits ungefähr hinhaut. 1cm find ich zu wenig, es wird schon recht warm drunter.
 
ich lasse sie c.a. von 7 - 20 am fenster ink. Dämmerungsschalter dh die lampe schaltet sich selbst je nach bel an und aus
 
7:00 - 21:00 Uhr = 14 Stunden Beleuchtung zusätzlich zum derzeit ja spärlichen Tageslicht von ca. 8:30-16:30 Uhr.

LG Harald
 
Meine von 06.30 wenn ich aufstehe um sie zu bewundern,
bis 21.00 dann bin ich von der Arbeit zurück, habe gegessen und sie noch ein wenig Zeit sie zu begutachtet und dann dürfen sie schlafen!

Also 12 1/2 Std
 
Bei mir sinds 20-25Grad bei einer Beleuchtungsdauer von 14 Std unter 2 LSR Abstand 4 cm. Da werden sie sich wohlfühlen :D
 
Hallo,
wenn ich eure Beiträge lese, kriege ich Panik.

Habt Ihr schon alle eure Pflanzen unter der Erde, dass ihr beleuchtet wie die Pest??
Und wenn wie groß sind die? Wollte erst im Januar starten!

Simone
 
Zurück
Oben Unten