Beleuchtungsintervall und Dauer

:DKeine Panik, die Spitzen auch erst grad die Köpfchen raus. Und das auch nur weils großteils Sorten sind die insgesamt länger brauchen. Also cool bleiben:cool:

ManiacPsycho schrieb:
Num meine Frage, wielange beleuchtet ihr denn ?
Momentan beleuchte ich von 8 Uhr bis 22Uhr also 14 Stunden, dürfte ausreichen oder?

Die Pflanzen stehen kalt im Keller will kein enormes Wachstum erzielen, da sonst der Platz zu eng wird ;)

Gruß Toby

Also, ich denk die 14 h reichen dann locker. Wenn die wirklich kühl stehen, kannste m.M.n noch kürzer Beleuchten.

Meine Kleinen bekommen ca. 14h bei 20-30° Der Abstand zu meinen Röhren beträgt so 2-3cm.

Simone 23 schrieb:
Hallo,
wenn ich eure Beiträge lese, kriege ich Panik.

Habt Ihr schon alle eure Pflanzen unter der Erde, dass ihr beleuchtet wie die Pest??
Und wenn wie groß sind die? Wollte erst im Januar starten!

Simone

Kein Grund zur Panik !
Hier grassiert ja momentan das Frühstart-Virus (was mich nat. au arg erwischt hat :whistling: )
Kommt au drauf an, was zu für Sorten anbauen willst. Für z.B. Rocoto wär Januar fast etwas knapp.

Gruß matze

Simone 23 schrieb:
Hallo,

Habt Ihr schon alle eure Pflanzen unter der Erde, dass ihr beleuchtet wie die Pest??

Simone

Bist noch im soll :) Hier sind recht viele extrem Chilianbauer am Start und Bastelwastels die natürlich Hummeln im Ars.... haben und ungeduldig sind so einer bin ich auch :D Matze schrieb ja schon Rocotos oder einige Chinense sollten doch schon recht früh unter die Erde vobei Anfang Januar da auch noch geht.

Ich hab momentan 13 Stunden beleuchtet bei tags 29 Grad nachts 20 Grad je nach Wachstum der pflanzen werd ich eventuell später die Temperatur niedriger halten

LG Heiko

Fazer schrieb:
....und Bastelwastels die natürlich Hummeln im Ars.... haben und ungeduldig sind so einer bin ich auch.....

LG Heiko

Da hast du dir ja nen schönen Namen für uns einfallen lassen. Den Rest hättest du auch ausschreiben können :whistling: ;)

LG Harald

Harald schrieb:
Fazer schrieb:
....und Bastelwastels die natürlich Hummeln im Ars.... haben und ungeduldig sind so einer bin ich auch.....

LG Heiko

Da hast du dir ja nen schönen Namen für uns einfallen lassen. Den Rest hättest du auch ausschreiben können :whistling: ;)

LG Harald

Jaja und schwups die wups hat mich die meringer Chilipolizei aufm kiker und ich bekomm nen Eintrag im Verwarnungslevel :undecided:;)

Simone 23 schrieb:
Hallo,

Simone

Keine Panik. Ist wie schon gesagt wurde auch der Bastelwahn. ;)
Wir fangen erst im Februar an. Februar/März ist unter natürlichen Bedingungen auch eher der normale Startzeitpunkt. Ansonsten musst eben die Technik auffahren.

wenn man leider nur nordfenster zur verfügung hat, und der garten inkl. gartenhaus in dieser jahreszeit meist kalt ist, auch im februar/märz ist es ohne künstlich beleuchtung gar nicht anders machbar, chilis anzubauen. :-)

Zurück
Oben Unten