Bembel´s Saison 2013 *Update 26.03.*

RE: Bembel´s Saison 2013 (Update 22.01.2013)

Hallo zusammen,

anbei mal ein Update meiner Zöglinge.

Die etwas älteren....
Aj9wk5x.jpg

die neu umgetopften:
XFJBFRj.jpg

und der letzte Keimling eine Jellybean. Die hat nach 21Tagen das Licht der Welt erblickt.
iB0oT4z.jpg

Aber ein Problemfall habe ich.
Hier mal eine Foto der Orange Locoto.
Die hat direkt nach dem Keimen Ihr 2. Blatt abgestoßen.
Also das ist direkt vertrocknet und abgefallen. Kann es dabei später bei der Pflanze zu Problemen kommen?
xc043o2.jpg

Bisher sind von 20 Samen 18 gekeimt.
Sprich eine Keimquote von 90%. Das es bei mir etwas länger gedauert hat, liegt bestimmt auch daran das ich die Samen nicht eingeweicht habe, und auch die Temperatur Nachts (trotz Heizmatte) um die 18-19Grad lag. Tagsüber so um die 27Grad

Mal sehen ob die letzten 2 (Trinidad Perfume und Trinidad Scorpion) auch noch keimen.

Grüße
Thomas

RE: Bembel´s Saison 2013

Der einblattrige Keimling sollte gute überlebenschancen haben.
Wird sicher erstmal langsamer wachsen, aber dann später wieder normal.

Gruß Christian

Die Trinidad Perfume brauchen bei mir auch ziemlich lange. Bisher ist fast alles gekeimt, bis auf die Trinidad Perfume. Die lassen sich etwas Zeit :) Die Temperaturen sind bei mir übrigens ziemlich ähnlich.

Super Update.
Weiter so! Sieht alles gut aus.
Das bei der einen ein Keimblatt fehlt dürfte kein Problem sein.
Bin auf weitere Updates gespannt.

RE: Bembel´s Saison 2013 *update 12.02.*

Ein Hallo an die Gemeinde,

Am Samstag hab ich meine letzten Sorten unter die Erde gebracht.
Auch wieder jeweils 2 Körner pro Sorte.

Red Thai Hot
Bishops Crown
Nepalese Bell
Bolivian Rainbow
Peters Pepper Red
PI 594136

die Trinidad Perfume und Trinidad Scorpion vom 01.01. sind immer noch nicht gekeimt.
Die stehen aber noch mit in der Box.... man weiß ja nie... ;)

Auch die Orange Locoto mit Keimblatt Problem macht sich super.
vUQbUe4.jpg

und hier mal die anderen...
a3P5Fo1.jpg

Links sind die Joes Long... die haben es echt eilig :blush:
gjPzqG8.jpg

ist es "normal" das bei der Orange Lantern die Blätter recht Hell sind? "hinten Links"
ZmKfAxR.jpg

und das Gegenteil bei der CGN21500 da sind sie Recht dunkel.... oder liegt das an der Beleuchtung? hinten Rechts die 2
NCyKTMc.jpg

Danke
Grüße
Thomas

RE: Bembel´s Saison 2013 *Update 12.02.*

Sehr schöne Pflanzen hast du mittlerweile :clap:
Habe mir schon gedacht dass der Orange Locoto ein Keimblatt genügt :)

Die Orange Lantern hatte ich zwar noch nicht, gelbe Blätter könnten aber auch von etwas zuviel Wasser herstammen. In der Blumenerde reichen die Nährstoffe rund 4 Wochen, weswegen ich also Düngermangel eher ausschließen würde. Es könnte natürlich auch sortenabhängig sein ?!
Oder Aber die Blätter sind erst kürzlich gewachsen, dann sind sie ebenfalls heller als die etwas älteren.

Die CGN2150 hat generell recht dunkle Blätter - ist also bei der Sorte völlig normal :)

Die Pflanzen sehen ansonsten echt gesund aus und haben auch einen tollen Wuchs :thumbup:

Schicke Pflanzen ! :thumbup: Deine CGN21500 sehen top aus !

Sag mal wieso stellst du denn Blumentöpfe auf deinen Phyton ? :lol:

Schön! Aber dass die Trinidad Perfume noch nicht gekommen sind finde ich schade, legst du da nochmal nach?

VanDoom schrieb:
Sehr schöne Pflanzen hast du mittlerweile :clap:
Habe mir schon gedacht dass der Orange Locoto ein Keimblatt genügt :)

Die Orange Lantern hatte ich zwar noch nicht, gelbe Blätter könnten aber auch von etwas zuviel Wasser herstammen. In der Blumenerde reichen die Nährstoffe rund 4 Wochen, weswegen ich also Düngermangel eher ausschließen würde. Es könnte natürlich auch sortenabhängig sein ?!
Oder Aber die Blätter sind erst kürzlich gewachsen, dann sind sie ebenfalls heller als die etwas älteren.

Die CGN2150 hat generell recht dunkle Blätter - ist also bei der Sorte völlig normal :)

Die Pflanzen sehen ansonsten echt gesund aus und haben auch einen tollen Wuchs :thumbup:

Danke,
ja die Locoto hat sich echt gut gemacht... hätte ich nicht erwartet.

was die Lantern angeht... hm zu viel Wasser schliesse ich eigentlich fast aus.... da ich sie auch eher trocken halte wie alle anderen auch.. Luftfeuchte liegt auch zwischen 40 und 65%. na mal abwarten.... da es aber bei beiden Pflanzen der fall ist, hoffe ich mal das es sortenabhängig ist.
Vielleicht kann ja einer was dazu sagen der die Orange Lantern auch im Programm hat

GreenThumb schrieb:
Schicke Pflanzen ! :thumbup: Deine CGN21500 sehen top aus !

Sag mal wieso stellst du denn Blumentöpfe auf deinen Phyton ? :lol:

Na die Phyton kriecht im Schrank hin und her und dreht mir dabei automatisch die Töpfe :P

Clepto schrieb:
Schön! Aber dass die Trinidad Perfume noch nicht gekommen sind finde ich schade, legst du da nochmal nach?

Ne, werde ich nicht machen…. eine ist ja gekeimt…… und die wächst anständig.

Danke
Grüße
Thomas

RE: Bembel´s Saison 2013 *Update 19.02.*

Hallo zusammen,

von den 12 als letztes verbuddelten Samen sind nach 8 Tagen alle gekeimt. :D

p5DeA2c.jpg

znF5uyF.jpg

Auch die anderen Pflanzen machen sich ganz ordentlich.

cDiqdDe.jpg

Y06Tsjg.jpg

b5c3PHQ.jpg

Einzig die Orange Lantern sieht immer noch etwas Blass/Gelblich aus.

yjJy1Bw.jpg

Bei den "Großen" werde ich ab ende der Woche mal anfangen leicht zu düngen...
vielleicht fehlt der Orange Lanter wirklich etwas Futter...

we will see.....

Grüße
Thomas

Nicht schlecht - nach nur 8 Tagen alles gekeimt!! Da kann man nur staunen :W00t:
Einzig die Orange Lantern ist etwas blass aber vlt fehlen der ja wirklich nur ein paar Nährstoffe.
Ansonsten kannst du mit deinen Pflanzen mehr als zufrieden sein :thumbup:

VanDoom schrieb:
Nicht schlecht - nach nur 8 Tagen alles gekeimt!! Da kann man nur staunen :W00t:
Einzig die Orange Lantern ist etwas blass aber vlt fehlen der ja wirklich nur ein paar Nährstoffe.
Ansonsten kannst du mit deinen Pflanzen mehr als zufrieden sein :thumbup:

Ich war selbst überrascht wie eilig sie es plötzlich hatten.... der 1. kam Freitag Abend (nach 6 Tagen),
und der letzte Montag morgen (nach 9 Tagen).
Mit der Orange Lantern werde ich weiterhin berichten ob sich mit der Zugabe von Nährstoffen was geändert hat. Fange am Freitag mit dem düngen an.
Schade das wohl sonst keiner die Orangen Lantern angebaut hat, würde mich mal Interessieren ob die Pflanze auch so Blass ist.

Danke
Grüße
Thomas

Hab auf so mancher Liste hier im Forum die Orangen Lantern schon gesehen! Aber bei der Menge an Mitglieder hier im Forum kann ich dir leider nicht sagen wer es ist.
Aber vlt meldet sich ja noch jemand :)

Zurück
Oben Unten