Bembelritter
Jalapenogenießer
RE: Bembel´s Saison 2013 (Update 22.01.2013)
Hallo zusammen,
anbei mal ein Update meiner Zöglinge.
Die etwas älteren....
die neu umgetopften:
und der letzte Keimling eine Jellybean. Die hat nach 21Tagen das Licht der Welt erblickt.
Aber ein Problemfall habe ich.
Hier mal eine Foto der Orange Locoto.
Die hat direkt nach dem Keimen Ihr 2. Blatt abgestoßen.
Also das ist direkt vertrocknet und abgefallen. Kann es dabei später bei der Pflanze zu Problemen kommen?
Bisher sind von 20 Samen 18 gekeimt.
Sprich eine Keimquote von 90%. Das es bei mir etwas länger gedauert hat, liegt bestimmt auch daran das ich die Samen nicht eingeweicht habe, und auch die Temperatur Nachts (trotz Heizmatte) um die 18-19Grad lag. Tagsüber so um die 27Grad
Mal sehen ob die letzten 2 (Trinidad Perfume und Trinidad Scorpion) auch noch keimen.
Grüße
Thomas
Hallo zusammen,
anbei mal ein Update meiner Zöglinge.
Die etwas älteren....
die neu umgetopften:
und der letzte Keimling eine Jellybean. Die hat nach 21Tagen das Licht der Welt erblickt.
Aber ein Problemfall habe ich.
Hier mal eine Foto der Orange Locoto.
Die hat direkt nach dem Keimen Ihr 2. Blatt abgestoßen.
Also das ist direkt vertrocknet und abgefallen. Kann es dabei später bei der Pflanze zu Problemen kommen?
Bisher sind von 20 Samen 18 gekeimt.
Sprich eine Keimquote von 90%. Das es bei mir etwas länger gedauert hat, liegt bestimmt auch daran das ich die Samen nicht eingeweicht habe, und auch die Temperatur Nachts (trotz Heizmatte) um die 18-19Grad lag. Tagsüber so um die 27Grad
Mal sehen ob die letzten 2 (Trinidad Perfume und Trinidad Scorpion) auch noch keimen.
Grüße
Thomas