Bembel´s Saison 2013 *Update 26.03.*

Guten Abend zusammen,

hier mal ein paar neue Bilder meiner Pflanzen.
Die großen haben heute alle neue Pötte bekommen.

Meine Jellybean`s
mLGpd2E.jpg

mo71aRj.jpg

Die Limón, da ist die Linke sich schon schön am verzweigen.
4l3WRGG.jpg

blbyvLM.jpg

Orange Locoto
nJ6S7Xr.jpg

ZXif7Wr.jpg

Bhut Jolokia Yellow
eEWdjTd.jpg

zT4y0FJ.jpg

CGN 21500
HUFCRcK.jpg

V68C8vz.jpg

Canario,
da sieht man recht schön wie unterschiedlich die Pflanzen trotz gleich Bedingungen entwickelt haben :dodgy:
bj2eden.jpg

hrAxqRO.jpg

und meine zwei Trinidad´s Links die Scorpion und Rechts die Perfume.
9STA4qH.jpg

CtEAhyU.jpg

die zwei Joes Long musste ich aus Platzmangel schon aus der Box rausschmeissen, die stehen jetzt am Südost Fenster.
65ZEjGC.jpg

und hier meine 2 Problemfälle.... Die Orange Lantern :(
Irgendwie hab ich alles ausprobiert von weniger giessen bis fluten mit Dünger, näher an die Lampen oder weiter weg..... aber nix hat wirklich Besserung gebracht :confused:
V9kHkLa.jpg

Z5Mswjg.jpg

Anbei noch ein Mannschaftsfoto.
Die Großen....
fJzTJjw.jpg

und die bald Großen :whistling:
h094pRq.jpg

Grüße
Thomas

Na, die schauen doch sehr gut aus. Na ja, so Ausreißer hat man halt manches mal dabei. Das blöde ist halt, wenn man sich nicht erklären kann warum. Ich habe leider auch keinen Rat für dich, außer dass ich mal n Daumen drücke, dass die noch was werden.

Das ist mal ein riesen Update :clap:
Ich habe mit meiner Chocolate Bhut Jolokia, das selbe Problem :(
Langsam vermute ich bei mir eine Chlorose eventuell durch Eisenmangel hervorgerufen?!?
Bin leider auch etwas ratlos!

Deine anderen Pflanzen sind dafür umso schöner :)

Na mal schauen ob die noch was werden.... die Hoffnung stirbt zuletzt :D

@VanDoom
Eisenmangel? sollte das nicht mit dem Dünger (Dünger abhängig) zugeführt werden? Also durch die Spurenelemente??

Grüße
Thomas

Bembelritter schrieb:
@VanDoom
Eisenmangel? sollte das nicht mit dem Dünger (Dünger abhängig) zugeführt werden? Also durch die Spurenelemente??

Hi Thomas,
das mit dem Dünger ist immer eine etwas schwierige Angelegenheit. Es kann sein, dass wenn von gewissen Stoffen und Spurenelementen zuviel vorhanden ist andere wichtig Stoffe nicht mehr richtig von der Pflanze aufgenommen werden können.

Speziell zum Eisenmangel: Symptome sind vorrangig an jungen Blättern erkennbar; Blätter vergilben, die Blattadern bleiben aber grün.
Zur schnellen Behandlung einer durch Eisenmangel hervorgerufenen Chlorose gibt es Fe-Dünger der direkt auf die Blätter aufgesprüht werden kann. Durch die Poren in den Blättern können so die benötigten Stoffe direkt aufgenommen werden.

Leider bin ich beim Thema Dünger noch nicht ganz so firm wie einige andere hier. Weshalb ich auch eher ungerne Tipps abgebe.

Zurück
Oben Unten