Benno's Super-scharfe Saison 2013. Update 19.9.2013

RE: Benno's Super-Saison 2013

Juhuuu die Samen von Hensel sind da:

Lemon Drop, Habanero Chocolate und 7 Pot chocolate
lemon-drop-schoko-habi-umd-7-pot-chocolate.jpg

Juhuuu die Samen von Hensel69 sind da:

Lemon Drop, Habanero Chocolate und 7 Pot chocolate
lemon-drop-schoko-habi-umd-7-pot-chocolate.jpg

Schön das sie da sind.
Tipp:
Du musst das erste http was automatisch darin steht bei dem einbinden von Bildern löschen damit sie richtig angezeigt werden

Hallo
Wieder ein Update

Heute sind die Samen von Semillas bei mir angekommen. Hab mich natürlich riesig gefreut.

chilisamen-von-semillas.jpg

Hab jetzt ein Experiment gestartet. Hab zwei Rocoto Samen die ich in Kamillentee für 24 h gebadet habe, in ein Tütchen gegeben auf einem sehr feuchten Zewapapier. Dies hab ich nun so ~10 cm über dem Heizkörper platziert mit so ungefähr 30°C. Die anderen Zwei , die ich ebenfalls in Tee gebadet habe, habe ich in Kokosquellerde im Zimmergewächshaus ausgesät.
Jetzt werde ich auch noch je zwei Samen von den anderen Chilisamen in solche Beutel geben.
Ich beobachte dann wie hoch die Keimquote ist und welche zuerst keimen werden.
Habt ihr da schon Erfahrungen mit der Keimbeutelmethode gemacht. Geht da das keimen schneller?
Sind 30°C zu viel oder geht das noch?

Möchte jemand seine Erfahrungen mit alfiwe's Keimbeutelmethode hier drunter schreiben?

Hi, von dem Kamillentee halte ich garnichts.
Entweder mit Wasser in einem Keimbeutel, Salpeter - Kaliumnitrat oder direkt in die Anzuchterde stecken.

Schau dir mal die Videos von Semilla bei youtube an. Sind für den einen oder anderen evtl. ganz nützlich.
Ich habe dieses Jahr das erste mal die von alfiwe´s beschriebenen Keimbeutel genutzt. Und die Keimrate lag bei ca. 95%. Dank der Methode habe ich einen leichten Überschuss an Pflanzen.

Nach wie vielen Tagen keimten in den Keimbeuteln bei dir die Chilisamen?

Gestern hab ich gesehen, dass schon ein Lemondropsamen keimt. :)
Heute dann auch noch zwei Schokohabanerosamen.

Glückwunsch zu den Keimlingen :clap:
Scheint langsam aber sicher los zu gehen :)

Heute habe ich nach 5 Tagen einen Keimbeutel gesehen, dass der erste Rocoto Manzano amarillo Samen zu keimen anfangt.

Zurück
Oben Unten