Benno's Super-scharfe Saison 2013. Update 19.9.2013

RE: Benno's Super-Saison 2013

Nachtrag vom 4.3.2013: Heute hab ich wieder in den Keimbeuteln entdeckt, dass ein CAP 1546 Samen gekeimt und ganz zufällig auch im Zimmergewächshaus ein zweiter. In einem Keimbeutel hab ich noch entdeckt, dass 2 Rocoto rot (keine genaue Bezeichnung vorhanden)-Samen zum keimen angefangt haben. Im Zimmergewächshaus hab ich gesehen, dass die 2 Inca Hot Samen im ZGH auch schon keimen wobei die anderen 2 Samen im Keimbeutel noch keine Keimung vorweisen.
Den keimenden Rocoto Manzano amarillo Samen hab ihc heute ins ZGH gepflanzt.

Rocot rot
rocoto-rot-keimlinge.jpg

Rocot Amarillo
rocoto-amarillo-keimling.jpg

CAP 1546
cap-1546.jpg

Keimlinge nur von den Keimbeuteln

Klingt doch schon mal ganz gut.
Weiter so!

Gruß Denis

Hab zwei Rocoto Samen im Keimbeutel gehabt, der eine ist seit dem 9.2. schon drin, bei dem passiert aber noch nix. Hab heute morgen noch mal einen nachgelegt. Der gekeimte (hat ca. 1,5 Wochen gedauert) gefällt mir vom Wuchs aber garnicht, der sieht etwas verkrüppelt aus und hat sehr kleine Keimblätter. Der kommt wohl auch wieder weg. Ich hoffe das mein neuer Versuch klappen wird.
Die Rocotos haben übrigens bei mir am längsten auf sich warten lassen.

Gruß Denis

So

Wieder mal ein Update im Laufe der Woche (bis jetzt) keimten 3 Trinidad Scorpion Moruga red (davon 1 im Keimbeutel und 2 im Gewächshaus), ein weiterer Rocoto rot ein weiterer Rocoto manzano amarillo (im ZGH), 1 CAP 1546 (im ZGH), sowie auch noch 2 Inca hots im Keimbeutel somit sind es vier, 4 Inca Hot (2 im Keimbeutel und 2 im ZGH), ein Schocko Habi und noch 3 weitere Lemon Drops.

Die Keimquote bei den Samen von Semillas ist wirklich TOP!!!!!!! Werde in Zukunft wirklich dort bestellen.

RE: Benno's Super-scharfe Saison 2013

Kann es sein, dass die "Florida Wild Bird" länger zum keimen braucht da sie eine Wildchili (C. annuum var. glabriusculum) ist?

Benno19 schrieb:
Kann es sein, dass die "Florida Wild Bird" länger zum keimen braucht da sie eine Wildchili (C. annuum var. glabriusculum) ist?

Die hat bei mir gute drei Wochen gebraucht ;)

Heute hab ich dann den ersten Flroida Wild Bird entdeckt der keimt, sowie keimt auch ein 7 Pot chcolate, 1 weiterer Trinidad Scorpion Moruga und noch einen Lemon Drop.

Bilder:
Rocoto Manzano Amaillo
rocoto-m-a.jpg

Inca Hot
inca-hot.jpg

Inca Red Drop (mittlere Reihe
inca-red-drop.jpg

Trinidad Moruga Scorpion
trinidad-moruga-scorpion.jpg

Habanero chocolate
habanero-schoko.jpg

Lemon Drop
lemon-drop.jpg

7 Pot chocolate
7-pot-chocolate.jpg

(Bilder nur Auszüge)

Bei den baccatums war es so, die keimten in der Erde früher wie im Keimbeutel. Bei mir war es eig. egal ob Keimbeutel oder sofort in die Erde. Aber war trotzdem eine interessante Erfahrung.l ;)

Dann beginnt es bei dir auch schön langsam :)
Wünsche dir eine gute Ernte :D
Gruß
Stephan

Zurück
Oben Unten