Besser spät als nie - Badgers Pflanzsaison 2011 - 11.08. - Endlich Farbe!

RE: Besser spät als nie - Bagders Pflanzsaison 2011 - Update: Es keimt!

Die Scotch Bonnet wills aber wissen... Streckt sich schon Richtung Licht und ist komplett mit den Keimblättern aus der Erde... So weit sind die anderen noch lange nicht...

Dafür kamen heute Abend noch zwei Neulinge hinzu... Die dritte Hot Lemon und die zweite Habanero Cappucino...

Neue Bilder gibts morgen

Da hat sich aber jemand in Habaneros verliebt :)
Schaut gut aus das ganze! Ich denke mal, dass der Sturz da keinen großen Einfluss gehabt haben wird! Wenns nicht keimt, liegt sicherlich nicht daran :P

Ansonsten wünsch ich dir noch viel Erfolg. Bin gespannt auf die Fotos!
Kannst ja mal in meinen Thread schauen...da sind auch einige Bilder dabei :)

Heute dazu gekommen: Eine Neon, eine weitere Scotch Bonnet und eine Ma Jacques... Et wird also langsam :)

Hallo

Na dann mal viel Erfolg ! Meine Rasselbande erblickte gestern das Licht der Welt und die wachsen in einem Affentempo. Kannst ja mal bei meinem Blog vorbei schauen ( In der Signatur der Link) ^^

Gruß

Werd ich mir gleich mal anschaun, erstmal kommt jetzt noch ein Bilderupdate:

Die drei Anführer:

Jam Scotch Bonnet Long, Hot Lemon und Cappucino (v.l) (Tag 2)

BonnetLemonCappuTag2.jpg

Die anderen beiden Hot Lemon zieren sich auch noch am zweiten Tag ein wenig:

HotLemonsTag2.jpg

Ma Jacques, Scotch Bonnet, Cappucino und Neon Yellow (v. l.) (alle 1. Tag bis auf Cappu)

MaJacquesBonnetCappu2NeonTag1.jpg

So langsam wirds was :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Besser spät als nie - Badgers Pflanzsaison 2011 - Update: Es keimt!

So in etwa schauts bei mir auch aus momentan :)
Ich hab allerdings 3 Samen pro kleines Schnapsglas hineingetan, was wahrscheinlich ein bisschen viel ist!
Mus ich wohl früh pikieren!
Du kannst ja mal bei mir im Thread vorbeischauen, findest du in der Signatur! Ich freu mich immer über Kommentare :)

Viele Grüße!

Hast du Löcher unten in den Schnapsgläsern?
Sonst hast du schnell ein Problem mit Staunässe und die könnte dir die Wurzeln der jungen Pflanzen wegfaulen lassen.
Allgemein kannst du sie, sobald sie komplett gekeimt sind auch trockener halten.

Gruß

Jupp, jedes Schnapsglas hat 2-3 Löcher unten reingebohrt... Hab die Kleinen auch seit der Keimung nimmer gegossen... Nur eine der Hot Lemons hat noch einen Spritzer aus der Sprühflasche abbekommen, weil sie sehr mit der Keimhülle zu kämpfen hatte...

Klingt gut!
Weitermachen :)

Aye aye Captain ;)

Gleich kann ich endlich wieder zu den Kleinen fahren, dann gibs auch wieder Neuigkeiten :)

Und wieder zwei Neulinge:

Die dritte Cappucino und die erste Bhut (nach 10 Tagen??? :huh:)

Tag 3 für (v.l.): Habanero Cappucino, Jam Scotch Bonnet Long, Habanero Hot Lemon, Habanero Hot Lemon, Habanero Cappucino, Habanero Hot Lemon

CappuBonnetLemonLemonCappuLemonTag3.jpg

Die eine Hot Lemon hat sich immer noch nicht von der Keimhülle befreien können, hab sie nochmal angefeuchtet... Oder soll ich manuell nachhelfen?:

Hot Lemon Tag 3.jpg

Tag 2 für Jam Scotch Bonnet Long, Habanero Neon Yellow und Habanero Bonda Ma Jacques:

Bonnet Neon Jacques Tag 2.jpg

Und die beiden Jungspunde von heute, die dritte Habanero Cappucino und die Bhut Jolokia:

Cappu Bhut Tag 1.jpg

Bisher hab ich immer noch kein Wasser gegeben, solle aber okay sein, oder? Selbst die Oberfläche der Erde ist noch nicht ausgetrocknet und man sieht ja am Rand der Schnapsgläschen noch Kondenswasser...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brauchst noch nicht giesen, die sind noch sehr feucht :)

Badger schrieb:
Die eine Hot Lemon hat sich immer noch nicht von der Keimhülle befreien können, hab sie nochmal angefeuchtet... Oder soll ich manuell nachhelfen?:

Feuchte mal die Hülle an und warte ein bisschien bis sie weich wird.
Dann versuch ein bisschien hochkant zu drücken und etwas bewegen.
Wenn du die keimblätter beschädigst hat der Keimling schlechte Karten.
Quelle: Youtube Video von Peter Merle

Die Hot Lemon ist wohl hinüber... Die Keimhülle saß noch richtig fest, obwohl die Keimblätter darin vollständig entwickelt waren (so wie sie sonst halt sind, wenn sie rauskommen...) Jetzt sind die Blätter fast vollständig abgerissen :crying:, naja, man lernt halt noch dazu ;)

Kaput is die pflanze deswegen noch nicht die entwikelt neue blätter dauert halt alles nur seine zeit;)

Gruß chester

Zurück
Oben Unten