Besser spät als nie - Badgers Pflanzsaison 2011 - 11.08. - Endlich Farbe!

RE: Besser spät als nie - Badgers Pflanzsaison 2011 - Update: Es keimt!

Naja, so ganz ohne Blätter dürfte es schwer werden, aber mal abwarten ;)

Heute den Kleinen zum ersten mal Wasser gegeben, die Erde war dann doch schon seeeehr trocken, konnte kaum mehr Wasser aufnehmen... Hab die Gläser (außer die von den gestern frisch gekeimten) jeweils ne Minute in Wasser gestellt und dann von oben noch 2 Sprüher mit der Sprühflasche verpasst... Langsam zieht das Wasser durch die Erde... Hoffentlich wars net zu viel...

Die Hot Lemon von Freitag rollte ihre Blätter so komisch, mein Tipp auf Wassermangel dürfte richtig sein, die Blätter haben sich wieder entfaltet... ;)

Bei dem schönen Wetter heute gabs erstmal ein bissel Sonne für die Kleinen... Zumindest das von der bösen Sonne, was eine Scheibe aus den 70ern so durchlässt ;)

Bei der Jam Scotch Bonnet Long im Vordergrund kann man schon sehen, dass sie zwischen den Keimblättern weiter wächst :)
sonnenbad2903.jpg

Und hier sieht man den kläglichen Rest der Keimblätter der Hot Lemon, deren Keimhülle einfach nicht nachgeben wollte :( Die Erde von ihr scheint mir gestern auch ein wenig feucht geraten zu sein...

hotlemonkaputt293.jpg

Die Hot Lamon schafft das red ihr einfach gut zu und feuere sie an dann klapt das auch:cool:
ich hab mir aber vorgestellt das sie schlimmer aussieht, die wird wohl ihre zeit brauchen aber sieht gut aus.

Gruß chester

Die zweite Bhut hat über Nacht auch noch ihr Köpfchen, bzw. ihr Stängelchen aus der Erde gestreckt... Mal schaun, wann das Köpfchen kommt... Nur die White Bullet und die Congo Pepper zieren sich noch :(

ich habe auch so eine problemkind wie deine hot limon. hat sich aber auch weiterentwickelt. allerdings ist sie auch stark zurück. kannst bei mir im thread sehen. siehe signatur.

So einen Keimling hatte ich auch, war eine Rocoto, der wollte und wollte nicht wachsen, nach 3 Wochen ist der dann abgestorben.
Jetzt hatte ich das gleiche mit einer Limon, die habe ich dann direkt weggeschmissen.

meine cayenne war noch mehr verkrüppelt als die limon hier komplett ohne keimblätter. hat sie aber nachgebildet wenn auch sehr verstümmelt und bekommt jetzt nach 5 wochen ihr 2 echtes blattpaar, wenn auch alles sehr klein :) aber sie lebt

Wie gesagt, mal abwarten... Ich werde si eweiterhin pflegen, bis sie sich entscheidet ob sie durchkommt oder nicht... ;)

Bei den anderen gibts auch was neues: Die Bonnet entfaltet seit heute abend ihr erstes Blattpaar :)

Ekigentlich sollte man solche Krüppel entsorgen, aber blöderweise haben die oft was an sich was ans Herz geht. ich hab da auch so ein paar bei mir stehen. ich lass sie leben, weil sie so um ihr Leben kämpfen, und das muss belohnt werden.

Ich freu mich schon auf weitere Updates.

Kämpfen kann der Kleine, auf jeden Fall! Müht sich jetzt schon ab, sein erstes Blattpaar zu entwickeln, ist damit schon weiter als viele der anderen Chilis, die vor ihm da waren... Okay, er hats aber auch dringend nötig ;)

hotlemonschadentag6.jpg

Die Jam Scotch Bonnet Long hat es immer noch am eiligsten, auch die zweite vom darauffolgenden Tag (rechts) hat die anderen Chilis abhängen können:

jamscotchbonnettag6und5.jpg

Aber bei den anderen sind auch zumindest schon Ansätze vom ersten Blattpaar zu sehen (außer bei der neuen Bhut, aber das würde nach 2 Tagen auch überraschen ;)

Hm... Jetzt sind 2 Wochen rum und die Hälfte ist immer noch net gekeimt, insbesondere zwei komplette Sorten nicht :/

Dafür wachsen die anderen Kleinen fleißig weiter und durchwurzeln langsam aber sicher die kompletten Pinnchen, wobei auch in dieser Kategorie die Scotch Bonnet vorne liegt, wo allein in dieser Perspektive vier durchwurzelte Stellen am Rand des Glases zu erkennen sind (so siehts auf allen Seiten aus):

wurzelnscotchbonnettag7.jpg

Doch auch die anderen Kleinen haben alle zumindest den Boden der Gläschen erreicht, auch der verkrüppelte Patient, der sich aber bisher von seiner Verletzung nicht wirklich beeindrucken lässt, sondern bei der Entwicklung des ersten Blattpaares mit den meisten anderen mithalten kann...

Der Unterschied der Größe des Blattpaares von heute zu gestern bei der Scotch Bonnet ist auch beeindruckend, sie hängt die anderen Pflanzen mehr und mehr ab (Bei den Wurzeln ja auch kein Wunder ;) )
scotchbonnettag7.jpg

Ein schönes Wochenende euch allen... :)

RE: Besser spät als nie - Badgers Pflanzsaison 2011 - Update: Wurzeln überall :)

Es gibt nicht viel Neues von der Front, die Chilis wachsen so langsam vor sich hin... Aber erfreulicherweise kämpft der Patient, die Blätter sind langsam als solche erkennbar (wenn auch in diesem Bild leicht unscharf... Blöde Digicam, wollte immer nur auf den Hintergrund scharfstellen :(

patienttag8.jpg

RE: Besser spät als nie - Badgers Pflanzsaison 2011 - Update: Wurzeln überall :)

Hach ich verfolge mit Spannung wie es bei dir weitergeht. Gerade in diesem Stadium sieht man ja soviele Veränderungen, die später nicht mehr so wirklich sichtbar sind. Ich drück dem Kleinen alle Daumen, und gerade die werden mitunter die prächtigsten Pflanzen.

Ja sauber sieht doch alles gut aus und du hast dir vorher solche sorgen gemacht:D
gefällt mir was du da machst immer weiter so:cool:

Gruß chester

Zurück
Oben Unten