Bezugsquelle für Haka Soft Spezial <25kg gesucht

Vielleicht findet sich ja übers Forum ein entsprechender "Gewerbe"kunde, der das Bestellen übernähme?

Ich bin übrigens noch nicht ausgestattet düngetechnisch, liebäugele aber auch mit dem so viel gelobten Dünger.

[...]
Evtl finden sich auch 5Leute für je 5kg zusammen und ihr könnt das aufteilen. Ich bin raus ich habe genug. ;)

Wäre also interessiert, falls sich noch 3 andere fänden und der 25kg-Sack bestellt würde.

Edit: Bin versorgt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe dieses Forum und deren User :inlove:
Für diese Saison bin ich schon mal bedient Dank meines Chili-Kumpels Stefan @Slappy , der mir meinen Jahresvorrat zur Verfügung stellt:woot:
Danke Kumpel:thumbsup::thumbsup:

Frage bleibt jedoch, ob der Naranja eine Alternative ist?
Freue mich über eure Erfahrungswerte:thumbsup:
 
Ich sehe da keinen Hinweis, dass nur an Gewerbekunden verkauft wird. Auch beim Hakaphos sind noch abgefüllte Mengen mit 1kg, 5kg auswählbar. Aber selbst wenn es so ist, ist das weniger ein Problem.
 
Ich sehe da keinen Hinweis, dass nur an Gewerbekunden verkauft wird. Auch beim Hakaphos sind noch abgefüllte Mengen mit 1kg, 5kg auswählbar. Aber selbst wenn es so ist, ist das weniger ein Problem.
@mph Du kannst es einfach nicht kaufen oder in den Warenkorb packen. Die Button fehlen. Nur die Soft Serie und Hinweis auf Eu Verordnung.
 
Ich sehe da keinen Hinweis, dass nur an Gewerbekunden verkauft wird. Auch beim Hakaphos sind noch abgefüllte Mengen mit 1kg, 5kg auswählbar. Aber selbst wenn es so ist, ist das weniger ein Problem.
Also bei mir sieht es so aus
20210216_083010.jpg


Menge auswählen ja, aber da lässt sich nix in den Warenkorb legen.
 
Bestimmt wegen den ganzen Vögeln die im Dezember ihre Wintergärten in Einzelteile zerlegt haben. Wenn man keine chemische Reaktion berechnen kann sollte man halt die Finger davon lassen. Gut das mein ehemals 25kg Vorrat noch ne Weile ausreicht.
 
Gut zu wissen. Ich wollte mir, nachdem ich hier soviel Gutes über Hakaphos Soft Spezial gehört habe, dieses auch zulegen. Dann muss ich wohl auf das erwähnte Naranja ausweichen. Danke für den Tipp!!
 
Bestimmt wegen den ganzen Vögeln die im Dezember ihre Wintergärten in Einzelteile zerlegt haben. Wenn man keine chemische Reaktion berechnen kann sollte man halt die Finger davon lassen. Gut das mein ehemals 25kg Vorrat noch ne Weile ausreicht.
Wer hat wen zerlegt :wideyed:
 
Noch mal fürs Protokoll: Naranja ist kein schlechter Dünger und meiner Meinung in Bezug auf Blüte und Frucht besser zusammen gesetzt. Soft Spezial war einer der ersten und viele sind davon überzeugt und sehen dann zu recht keinen Grund zum wechseln. Auch wenn es manchmal nicht verkehrt ist einfach was zu testen. ;)
 
Hmmm, aber Phosphat ist doch für Blüten- und Fruchtbildung und da hat der Soft Spezial eine bessere Aufteilung?
 
Hmmm, aber Phosphat ist doch für Blüten- und Fruchtbildung und da hat der Soft Spezial eine bessere Aufteilung?
Würde bei der Blüte und Frucht etwas mehr K bevorzugen. Aber das ist wieder persönliche Erfahrung oder Überzeugung. Weiß nicht ob es da perfekt überhaupt gibt.

Noch ein Vorteil von Naranja, er ist für jedes Wasser, also gerade wenn man mit Leitungswasser anfängt und dann im Sommer Regenwasser nehmen möchte. Natürlich immer mal den PH Wert im Auge behalten, war auch die Aussage von Compo.
 
Ich pinne euch mal meinen ehemaligen Beitrag an.

 
Ja das mit der Wasserhärte ist schon ein Vorteil vom Naranja, muss mir für den Soft Spezial immer von zu Hause weiches Leitungswasser im Kanister mit in die Arbeit nehmen weil da das Wasser über 40dh hat :roflmao:
 
Da ich ja von manchen Sorten 2-3 Pflanzen anbauen werde, denke ich, ich hol mir mal ne kleine Menge vom Naranja und werde das Ganze mal testen.
Die Dosierung dürfte ja zum Soft Spezial gleich bleiben?
Auch wenn es manchmal nicht verkehrt ist einfach was zu testen. ;)
Ich lebe eben nach dem Motto 'Never change a running System'
Nur leider zwingt mich die EU wieder mal dazu, wie auch in der Vergangenheit schon öfter :whistling:
 
Zurück
Oben Unten