Bezugsquelle für Haka Soft Spezial <25kg gesucht

Wer hat wen zerlegt :wideyed:

Na die ganzen Helden die meinten ihre Feuerwerkskörper selbst herstellen zu können. Da gab's ein schönes Video/Bild von einem jetzt nicht mehr vorhandenen Wintergarten und halbem Hausdach, der Kerl hatte es echt drauf. Das war nur ne Vermutung das da der ein oder andere mit Dünger so was basteln wollte. Gab's zumindest früher sehr oft.
 
Ich habe mal bei https://www.duenger-shop.de/ anfragt wie es mit Mengen 1kg und 5kg aussieht. Ich halte euch auf dem laufenden, wenn ich was neues höre.

Na die ganzen Helden die meinten ihre Feuerwerkskörper selbst herstellen zu können. Da gab's ein schönes Video/Bild von einem jetzt nicht mehr vorhandenen Wintergarten und halbem Hausdach, der Kerl hatte es echt drauf. Das war nur ne Vermutung das da der ein oder andere mit Dünger so was basteln wollte. Gab's zumindest früher sehr oft.
Das hatte ordentlich Sprengkraft und dafür ist relativ wenig passiert. Er wurde verhältnismäßig leicht verletzt. Es gibt schon Ottos, aber dann müssten die ganzen Baustoffe unter Verschluss sein. Ist wie damals mit dem Bauschaum, schützt die Bildungsfremden vor sich selbst.
 
Als ich vor ein paar Wochen den Sack Naranja gekauft habe, ging das noch. Dann werde ich wohl beim nächsten Mal den Gewerbeschein vorlegen.
 
Ein Gewerbeschein reicht nicht in jedem Fall aus, wie ich eben gelesen habe. Zum Verkauf braucht man eine Genehmigung, für manche Dinge einen Sachkundenachweis und man muss sogar die Weitergabe dokumentieren. Ich bin sowieso auf den Naranja umgestiegen, kann mir also egal sein. Ich habe aber noch nicht herausgefunden, was genau das Ausschlaggebende ist, warum die Soft-Reihe und sogar manches Blaukorn nun unter die ChemVerbotsVerordnung fällt, aber der Rot, Blau, Grün und Naranja nicht.

Edit: "Zum Verbrauch braucht man eine Genehmigung" geändert in "Zum Verkauf braucht man eine Genehmigung"
 
Da alle nur raten können und es mich auch mal interessieren würde, habe ich Düngerexperte.de mal eine Mail geschrieben und nachgefragt, wieso Hakaphos Soft nicht im freien Handel erhältlich ist, Hakaphos Naranja aber schon, bei einer Antwort werde ichs euch mitteilen :thumbsup:
 
Hallo zusammen. Da Hakaphos Soft Spezial die letzten Tage immer wieder diskutiert wurde, und ich es selbst leid bin horrende Preise für 1kgDünger bei der Raika zu kaufen habe ich es mal bei Düngershop versucht...
Klar muss ich als Ösi 10Euronen für den Versand bezahlen, aber es hat geklappt. Vlt is das mit dem Gewerbeschein nur in Deutschland?

So, Foto ohne Telefonnr :)
IMG_20210217_093937.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da alle nur raten können und es mich auch mal interessieren würde, habe ich Düngerexperte.de mal eine Mail geschrieben und nachgefragt, wieso Hakaphos Soft nicht im freien Handel erhältlich ist, Hakaphos Naranja aber schon, bei einer Antwort werde ichs euch mitteilen :thumbsup:
Sehr gut, da bin ich auch gespannt auf die Antwort.
 
Hallo zusammen. Da Hakaphos Soft Spezial die letzten Tage immer wieder diskutiert wurde, und ich es selbst leid bin horrende Preise für 1kgDünger bei der Raika zu kaufen habe ich es mal bei Düngershop versucht...
Klar muss ich als Ösi 10Euronen für den Versand bezahlen, aber es hat geklappt. Vlt is das mit dem Gewerbeschein nur in Deutschland?

Edit: Bitte Bild nochmals einfügen, deine Telefonnummer war sichtbar.

Danke Franz fürs zeigen, ich hab dein Bild zur Sicherheit entfernt weil deine Telefonnummer sichtbar war.
 
Zurück
Oben Unten