Bezugsquellen für Tomaten Saatgut und Pflanzen

Sunfreak schrieb:
Hallo Marion!

Da hast du Dir viel Mühe gegeben und eine wertvolle List geschaffen! :)

Noch 'ne kleine Anregung: Vielleicht sollte man Tatiana's TOMATOBase nicht nur als Internationaler Saatgutanbieter aufführen, sondern Tatiana's TOMATOBase ist in erster Linie eben 'ne TOMATOBase. Also auch was für die Kategorie "Tomatenlinks zum Anschauen"...
Und hier ein weiter Link welcher in diese Kategorie passt:
http://davesgarden.com/guides/pf/finder/index.php?sname=Tomatoes
Als Samendealer international hätte ich noch Casey's Heirloom Tomatoes, Reimer Seeds, New World Crops, Nicky's Nursery, Thompson & Morgan und eigentlich noch ein paar mehr - aber die wollen mir im Moment nicht einfallen...
Viele internationale Samendealer finden sich auch bei Tatianas TOMATOBase gelistet:
http://t.tatianastomatobase.com:88/wiki/Category:Commercial_Vendors
Grüßle, Michi :)

Hallo Michi,
danke für deine Links. Ich habe Tatiana's TOMATObase auch noch mal in die Kategorie "Internationale Links zum anschauen" hinzugefügt.
Ich habe diese Links: Casey's Heirloom Tomatoes, Reimer Seeds, New World Crops, Nicky's Nursery, Thompson & Morgan auch noch hinzugefügt. Wobei ich da aber noch anmerken möchte, dass ich von deinen angegebenen Saatgut Links nur bei Nicky's Nursery bisher Chilis bestellt habe und auch da sehr zufrieden war. Bei Reimer Seeds sind mir persönlich die Portokosten zu hoch und bei den anderen Anbietern New World Crops(Saautgut von Tom Wagner) und Thompson & Morgan kann man leider nur mit Kreditkarte oder Scheck bezahlen und das mache ich im Ausland ungern bzw. garnicht!! Ich persönlich bevorzuge Anbieter bei denen ich unkompliziert mit Paypal bezahlen kann! Aber das kann ja jeder selber für sich entscheiden ;) :)! Deshalb waren einige deiner Links halt nicht auf meiner Liste.
 
Hi Marion!

Bei New World Crops konnte man vergangenes Jahr noch generell via PayPal bezahlen. Aber weil PayPal scheints unflexibel für ihre Buchhaltung ist, haben die das wieder gestrichen. Aber da seitens internationaler Kunden viel Kritik gekommen ist, einschließlich mich, isses nun wieder möglich via PayPal zu bestellen, siehe hier - steht sogar in deutscher Sprache geschrieben:

http://newworldcrops.com/wp/administrative/zahlungsmoglichkeiten-fur-kunden-in-ubersee/

Das geht dann praktisch so: Ganz normal über das Shop-System von New World Crops bestellen. Als Bezahlmethode Scheck auswählen. Bestellung abschließen. Bei PayPal einloggen, und den Betrag manuell an das PayPal-Konto (die eMail-Adresse im Link ist die "Konto-Nr.") von New World Crops überweisen. Fertig.

Und auch bei Thompson & Morgan gibt's nen Trick: Offiziell gibts keine Banküberweisung bei T&M. Aaaaber. Einfach per eMail bestellen, mit der Bitte um Banküberweisung. Anschließend bekommst ihre Bankdaten per Mail. Und der Clou: Das ist sogar ein deutsches Konto!

Grüßle, Michi
 
Hallo Michi,
Charisma - bitte verzeih mir - ich hab bei Tom Wagner nochmal zugeschlagen. Mehr sag ich net...
LG asmx
 
asmx91 schrieb:
Hallo Michi,
Charisma - bitte verzeih mir - ich hab bei Tom Wagner nochmal zugeschlagen. Mehr sag ich net...
LG asmx

Anneliese, hat dich die Sucht wieder schwach werden lassen :nono1: ! Du wollstest doch keine weiteren Sorten kaufen :ranting: ??
 
Hallo,
klar es gübt noch gaanz viele Sorten, die ich nicht habe - tut aber nicht weh!
Hab noch sooo viele hierliegen, die warten noch darauf angebaut zu werden!
LG Anneliese
 
Wir hätten hier noch eine tolle Bezugsquelle, Danke Col Pain.:thumbsup:

http://www.italienische-samen.de/08.1-Tomaten.htm

Zitat Col:
Wir beziehen unser Basilikum und diverse Tomatensorten von dort und sind sehr zufrieden. Leider kein Onlineshop, aber telefonisch oder per Post geht es dort auch sehr schnell. Großer Vorteil: in den Tüten sind wirklich sehr viele Samen. Sogar bei den Tomaten gibt es meist mehrere tausend Korn pro Packung. Die Samen kommen direkt von einem italienischen Hersteller und haben eine hohe Keimfähigkeit.

Neapolitanisches Basilikum bekommst du dort natürlich auch. Sind aber "nur" rund 6000 Korn in der Tüte.;)

Gruß Col
_______________

Es ging zwar nicht Primär um Tomaten, sondern um Basilikum und zwar um Neapolitanisches Basilikum:heart:, aber ich finde sie haben auch eine sehr schöne italienische Tomatensortenauswahl.:w00t:

Ich werde nächste Saison auf jedenfall dort Saatgut ordern.:)

Gruß Jörg
 
Ich habe euren Link auch hinzugefügt .
Ja sind sehr große Abpackungen aber da kann man ja dann mit anderen Usern tauschen :).
 
Hi Jörg.
Danke für den Link.
Irgendwann bin ich darüber schonmal gestolpert..
Ist schon ein Wahnsinn was die in die Päckchen füllen .Selbst bei den Hybriden sind 70 Korn und mehr enthalten.
:w00t:
 
Charisma schrieb:
Ich habe euren Link auch hinzugefügt .
Ja sind sehr große Abpackungen aber da kann man ja dann mit anderen Usern tauschen :).
Genau daran habe ich auch gleich gedacht Marion, dann kann man die anderen User mit Saatgut Zuplastern.:p

sassafras74 schrieb:
Hi Jörg.
Danke für den Link.
Irgendwann bin ich darüber schonmal gestolpert..
Ist schon ein Wahnsinn was die in die Päckchen füllen .Selbst bei den Hybriden sind 70 Korn und mehr enthalten.
:w00t:

Ist schon der Hammer Thomas, anscheinend gehen sie davon aus das jeder ein großes Feld hat.;)

Gruß Jörg
 
Hallo,
die frachi Samen sind sehr gut - hatte einige von denen schon im Anbau - vor allem der Preis ist gigantisch gut. Sollte jemand bestellen - fragt doch wer noch was möchte - ich wär am dem Basilium interessiert.
LG asmx
 
Ist in italien üblich, dass man nicht die hier üblichen homöopathischen Dosen an Samen abpackt, ich deck mich auch immer ein, wenn ich unten bin.
 
Hallo,

hier ein deutscher Shop , von dem ich gestern jede Menge Tomatensamen geliefert bekommen habe.

http://chili-shop.org

lG

have a nice day
 
Da macht man sich so gute Vorsätze von wegen"nee keine neuen Sorten, die alten werden erst aufgebraucht..." und dann so ne Linksammlung :ranting:
Meine Wunschliste wächst und wächst und...
 
Das ist ja nicht zu fassen :ranting: ich werd dieses Thema aus meiner Benachtigung löschen... Ihr macht mich arm :blink:
 
Zurück
Oben Unten