Bhut Heads 2018er Saison zu Ende

1E9B5828-56DB-46DD-9D71-AD0A956CCE01.jpeg
344F4DC7-D9DD-473E-B3A7-546C1FA79F71.jpeg
Aci Antep Dolma.
Gesucht und gefunden.:)

Platz ist in der kleinsten Hütte.
Der Spruch passt hier so gut.
Die sind ja alle sehr schön gewachsen.
Vielen Dank noch mal für den Tip mit den eazy plugs, hat sehr gut funktioniert.

Zur Zeit bin ich etwas im Stress.:(
Muss das Wetter nutzen und meine Fahrradgarage bauen damit ich mein Pedelec nicht ständig um die Ecke in den Keller tragen muss.
Ich werde ja auch nicht jünger.;)
Bei den Chilies ist die tägliche Pflege auf das giesen, bestäuben und entfernen der Annuum-Blüten beschränkt.
616AFA8F-5E2D-4EF8-A9B9-8B1F47BF93A6.jpeg

Deine Ulupica Giant blüht nun auch fleißig @Sue. Mit etwas Glück setzt sie dann auch an.
C511ED15-06CB-4A78-B61D-8E2207DD12EF.jpeg

Die große Beere der Arequipa Orange hat nun ca. 5 cm. So richtig groß werden sie drinnen nicht werden.
Deie Düngergabe habe ich auf 1,5gr/l gesteigert da sie nach Nährstoffen schreit.
AB2838DA-909E-4D83-A75D-CAA4978EE59F.jpeg

P360
C48B65BA-778B-4FA9-9565-020356162063.jpeg

Bonda ma Jaques
635B4680-32AE-4A8A-BE19-D7F1322F5CAE.jpeg

Die Blütenblätter an der CGN 23209 sehen so anders aus.
Leider rollen alle drei ihre Blätter sehr stark ein.
A9864160-46D9-4B25-B9A9-85540D4C7A66.jpeg

Hier eine der Schwestern. Sieht schon ganz schön hässlich aus aber ich kann ja für die drei keine Extrawurst braten und wachsen tun sie nicht schlechter als die anderen.
5E22A0D6-1D03-458F-B1B5-E2C5D10B7C0B.jpeg

Deine Ulupica Giant blüht nun auch fleißig @Sue. Mit etwas Glück setzt sie dann auch an.
Toll, da bin ich schon sehr gespannt! :thumbsup:
Die Blütenblätter an der CGN 23209 sehen so anders aus.
Leider rollen alle drei ihre Blätter sehr stark ein.
Die Sorte erinnert mich ziemlich an meine Evergreen, auch die Behaarung an den Blattunterseiten. Ich frage mich, ob sie immer noch so herumrollt, wenn es nach draußen geht. Seltsame Ideen haben die manchmal. ;)

Bei den Chilies ist die tägliche Pflege auf das giesen, bestäuben und entfernen der Annuum-Blüten beschränkt.

Wie machst du das genau? Also wie lange abreißen?
Bei mir setzen auch etliche Annuums Früchte an, Wachstum ist bei vielen damit vorbei.
Jetzt wo die draußen stehen könnten die aber ruhig wieder gas geben....also alles abreißen?

Toll, da bin ich schon sehr gespannt! :thumbsup:

Die Sorte erinnert mich ziemlich an meine Evergreen, auch die Behaarung an den Blattunterseiten. Ich frage mich, ob sie immer noch so herumrollt, wenn es nach draußen geht. Seltsame Ideen haben die manchmal. ;)
Ich denke das sich das draussen gibt.
Nachteile kann ich durch die eingerollten Blätter auch nicht erkennen.
Von der Größe her sind sie mehr als doppelt so groß als meine Orange Tiger oder Naga Myanmar welche etwa gleich alt sind.
Deshalb stört es mich auch nicht weiter.
Wie machst du das genau? Also wie lange abreißen?
Bei mir setzen auch etliche Annuums Früchte an, Wachstum ist bei vielen damit vorbei.
Jetzt wo die draußen stehen könnten die aber ruhig wieder gas geben....also alles abreißen?
Bei allen Annuums mit grossen Beeren entferne ich alle Blüten/Knospen und lasse sie dann ab Juni wenn die Pflanze eine ordentliche Größe hat laufen.
Die Teja mit ihren kleinen Beeren dürfte ihre Blüten gerne behalten.
Ausgerechnet die beiden haben keine Blüten.;)

Es ist geschafft, von nun an wird es einfacher:)
Hier war einmal mein 10 Kubik Gartenteich mit einer Tiefe bis zu 1,65 m.
3E3BC295-31AE-4C9F-80D2-61F52AC6761E.jpeg

Auf das Fundament rechts (2x2m) kommt eine Fahrradgarage (bis 1,35 Höhe).
Damit es darin im Sommer nicht zu heiß wird „muss“ ich einen Sonnenschutz mit Chilitöpfen machen.;)
Links vorne habe ich noch einen Trog mit etwa 200l Erde gemacht. Denke da an zwei Rocotos.:)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht toll aus, Bernd. Aber lass es langsam angehen, wir sind nicht mehr die Jüngsten.
Ich denke in dem Trog werden sich die Rocotos wohl fühlen, ist ja ordentlich Platz. :thumbsup::happy:

Sehr schön, Bernd!:thumbsup: Ich gehe mal davon aus, dass du neben der obligatorischen Dachbegrünung der Garage, auch den Platz zwischen Garage und Trog als Chilistellplatz nutzen wirst!?;)

Zurück
Oben Unten