Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke! Mit den Tontöpfen macht das Umtopfen gleich viel mehr SpaßSchöne Bilder, besonders das mit den Tontöpfen.
Ok, klare Warnung, werd ich ernst nehmenMilbenbefall würde ich nachhaltig mit Nützlingen bekämpfen sonst hast Du die jahrelang bei Dir.
Die beiden Cuencano Überwinterer stehen gottseidank eh schon separat. Ich hab heute weitläufiger gesucht, beide Cuencanos sind befallen, bei der einen sind nur die Symptome auffälliger, die andere ist aber auch schon ziemlich bevölkert. Es steht noch eine Cayenne dabei, die ist ebenfalls befallen. Die kann ich verschmerzen, aber die Cuencanos nichtStell deine Cuencano unbedingt weg von den anderen, wenn du dir Weichhautmilben eingefangen hast ist das kein Spass.
Danke fürs Daumendrücken, Josch. Ich hoffe ich finde den passenden Nützling als Gegenspieler.Du wirst das in den Griff kriegen.
Danke! Die anderen Chilis stehen ein Stockwerk höher, ich hoffe das reicht. Momentan scheinen sie noch sauber zu sein, hab auch mit Lupe und der Makrolinse an der Kamera nichts gefunden.Sehr schönes Update und viel Erfolg bei der bekämpfung der Milben, hoffe deine restlichen Schönheiten werden nicht befallene.
Sowas sehe ich gerneDie große Bhut Jolokia ist nun endlich aus ihrem Winterschlaf erwacht. Ein Blütenmeer, und auch schon ein paar Ansätze
Danke, Steven. Die Bhut ist der Hammer, hab heute nochmal den Vibrator geschwungen. Blütenstaub ohne Ende, wenn die Pflanze gesund bleibt gibt das Ende Mai eine heiße ErnteSowas sehe ich gerne
Danke, @Schilli. Die Cuencano Blüten verzaubern mich immer wieder. Und es gibt immer wieder Überraschungen: heute hab ich das erste mal eine gesehen, die den Kelch nach oben geöffnet hat:Da hast ne schöne Truppe! Tolles Blütenfoto!
Zum Teil. Im ersten Schritt habe ich heute die Cuencano mit den stärkeren Symptomen radikal zurückgeschnitten, die Cayenne komplett entsorgt. Mit Handschuhen und bestmöglichen Hygienemaßnahmen am verwendeten Werkzeug Sieht jetzt so aus:Milben, das ist mies
Schon für eine Bekämpfungsstrategie entschieden? Viel Erfolg auf jeden Fall schonmal!
Top!Die große Bhut Jolokia ist nun endlich aus ihrem Winterschlaf erwacht. Ein Blütenmeer, und auch schon ein paar Ansätze
Schau an, Steven, auf das wäre ich selber nie gekommen. Danke fürs aufmerksame MitlesenJa hatte ich auch schon. Schneide mal ein Keimblatt weg
Ich wünschte, in der Sprossachse würde Ihr ein Mittelfinger wachsen.Anscheinend liest die Antep Acı Dolma hier auch mit und mag nicht beschnipselt werden. Wenn man genau hinsieht und mit dem Bild von vor zwei Tagen vergleicht, erkennt man einen wachsenden Austrieb:
Ich geb ihr noch ein paar Tage, wenn dieser Austrieb nicht nennenswert weiterwächst, greife ich zur Scheere, ansonsten lass ich sie machen.
Ich wünschte, in der Sprossachse würde Ihr ein Mittelfinger wachsen.
Ich bin mindestens genauso gespanntIch bin gespannt, wie es bei dir mit den Raubmilben weitergeht. Wenigstens fressen die sich nicht gegenseitig, oder?
YeahTolle Ostereier!