Bhut Heads 2018er Saison zu Ende

Irgendwo hab ich das her.:thumbsdown:
Mit Rocoto-Geschmack wäre das ja auch nicht so spannend gewesen,
In Oberursel werde ich dann Beeren dabei haben.:)
 
Wenn es die „richtige Rocato“ ist.;)
Ich kenne (noch) keine Rocoto welche so gut schmeckt.
Das mit der Schärfe sollte sich dann auch ergeben wenn eine Plazenta vorhanden ist.
Anbei noch ein Bild mit weiteren noch unreifen Beeren.
F5175A66-9DEE-455D-AE6E-6B3D628805D6.jpeg

Tragen tut sie auf jeden Fall sehr gut.:)
 
Da es am kommenden Wochenende in den Urlaub geht und ich meinen Nachbarn bei den derzeitigen Temperaturen etwas entlasten will habe ich ein bischen aufgeräumt.
10 Pflanzen habe ich an eine liebe Freundin verschenkt welche seit kurzem einen Garten hat.
Die Minirocoto Brown wurde kompostiert da sie nicht einmal Blüten hatte und der Ulupica Giant erging es ebenso.
Die Ulupica Giant hatte jede Menge Blüten, nur haben sich diese nie komplett geöffnet und sie hat bicht angesetzt das mir schon der Gedanke an eine sterile Kreuzung kam.
Als „Zierpflanze“ war sie nicht gedacht.
55F8437B-FA4C-4B3A-A95C-2E775E6F700B.jpeg

@Sue wie sieht es bei deiner Ulipica Giant aus?

Dann noch was erfreulicheres.:)
Die ersten Pinga de Perro sind reif.
9D36CD56-8E5A-46F3-97E2-A2D64BDFD7B9.jpeg

Der „Hundepenis“ aus Venezuela, auf den war ich sehr gespannt nach den vielen positiven Überraschungen mit Cinensen von dort.
100x40 mm dünnfleischig.
Süß, nach Paprika schmeckend mit einer angenehmen Schärfe von 3.
Insgesamt jetzt nicht besonders aufregend aber es gibt schlechtere Sorten und von der Schärfe her nicht schlecht für mild-scharfe Gerichte.
Mal sehen was mir da zum Abenessen einfällt.
Habe mich da zwar gleich in der venezoelanischen Küche umgeschaut https://1000leckerbissen.de/category/venezolanische-kueche/ aber leider nichts passendes gefunden.
 
@Sue wie sieht es bei deiner Ulipica Giant aus?
Hier gibt's auch noch nichts Neues. Es ist eine stattliche Pflanze, sie fruchtet aber nicht. Die Blüten öffnen sich nicht ganz, trotzdem werden sie fleißig von Hummeln besucht. Doch jede einzelne wird abgeworfen, und zwar ein paar Tage nachdem die Blütenblätter abgefallen sind.

Den Rest der Saison darf sie noch stehenbleiben, aber überwintert wird sie nicht. Ich denke, viel bessere Voraussetzungen kann ich auch nächstes Jahr nicht bieten, daher muss es an der Kreuzung liegen.
Vollschatten könnte ich noch versuchen, oder Bestäubung mit anderen Rocotopollen. Wobei das die Hummeln schon zu Genüge erledigt haben sollten. Mehr fällt mir auch nicht ein.

Hey, viel Spaß im Urlaub! :)
 
Danke @Sue.:)

Es gibt ja leider im Pflanzen- sowie im Tierreich sterile Kreuzungen und vielleicht ist die Kreuzung Ulupica/Rocoto auch steril.:thumbsdown:
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Die Rocopica aus dem link kannte ich nicht.
Sie hat auf jeden Fall schon mal eine geöffnete Blüte.:)
 
Das war aber glaub keine Kreuzung mit Eximum, sondern mit Cardenasii. Oder verwechsle ich da jetzt wieder was? :whistling:
Nee, ist schon recht. Rauno hat mir damals auch C.cardenasii × C.pubescens F4 geschickt.
Ist an mir vorbei gegangen, dass Wir über C.eximium sprechen. Somit: Mein Fehler. Sorry.
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Zurück
Oben Unten