Bhut Heads 2018er Saison zu Ende

Ob es was bringt must du eher die alten Tomatenhasen
...aber selbst unter der Folie waren die Pflanzen irgendwann komplett braun
dass das Schwitzen der Pflanze unter der Folie die Fäule ebenso begünstigen kann.
Das ist der springende Punkt. Hatte das auch schon versucht und wieder afgegeben.

...auf keinen Fall ständig über die Tommis stülpen, sondern nur bei Regengefahr!
Das mag was bringen, oder aber auch nicht, habs aber selber so noch nicht ansgetestet.

:thumbsup: das wird aber bald richtig eng im Beet

wird dann aber windanfällig.:thumbsdown:

wenn die Tomaten richtig kräftig sind und an einen Pflanzstab fest sind können die auch Wind (nicht Sturm) vertragen

Noch ein kleiner Tipp, ich will nicht Klugscheißern, aber eine Blumentopf oder ähnliches neben den Tomaten eingegraben, welchen du schön mit Wasservorrat füllst, erleichtert es den Tomaten immer regelmäßig Wasser nachzutanken :happy: Macht auch Sinn bei Physalis

Noch ein kleiner Tipp, ich will nicht Klugscheißern, aber eine Blumentopf oder ähnliches neben den Tomaten eingegraben, welchen du schön mit Wasservorrat füllst, erleichtert es den Tomaten immer regelmäßig Wasser nachzutanken :happy: Macht auch Sinn bei Physalis
Jupp. Ich hab's mit Kunststoffflaschen gemacht vor ein paar Jahren.

im Vertrauen darauf das die Eisheiligen gelaufen sind

Ihr Glücklichen.. in Lüneburg kommt die Kalte Sophie am 16. Mai (laut Vorhersagen) noch einmal mit 1 Grad nachts vorbei. Danach heißt es auch hier "Freie Bahn mit Marzipan" :) Drücke dir die Daumen dass der Klappspaten nicht zum Noteinsatz muss:thumbsup:

Gruß Olli

:thumbsup: das wird aber bald richtig eng im Beet

wenn die Tomaten richtig kräftig sind und an einen Pflanzstab fest sind können die auch Wind (nicht Sturm) vertragen

Kenn ich, würde aber bei meiner aufbereiteten Erde (noch) nicht funktionieren Gabi. Die ist so locker da ist das Wasser sofort weg.
Ich hoffe mal den Tommi's gefällt es so.:)
Ihr Glücklichen.. in Lüneburg kommt die Kalte Sophie am 16. Mai (laut Vorhersagen) noch einmal mit 1 Grad nachts vorbei. Danach heißt es auch hier "Freie Bahn mit Marzipan" :) Drücke dir die Daumen dass der Klappspaten nicht zum Noteinsatz muss:thumbsup:

Gruß Olli
Ich denke wir im Süden sind durch mit den Eisheiligen Olli.:)
Die Vorhersage der Temperaturen ändert sich nicht und wird mehrmals Täglich kontrolliert.
Eine gewisse Restnervosität bleibt.;)

Heute habe ich die ersten Blattläuse gesichtet.
921E1D77-D361-441C-AC69-64379A268D43.jpeg

Waren aber nur an einer Pflanze und der geringe Befall war gleich erledigt.:)

Glückspilz :thumbsup:

Ich gönn es dir von Herzen, dass du bis jetzt verschont wurdest :happy:
Dafür hatte ich letzte Saison drinnen ständig und draussen keine.:)
Einfach nur Tropflöcher wenn Wasser nur wenig rauskommt klappt das da auch :laugh:
Dann muss ich erst mal pfandfreie Flaschen sammeln. Die Erde wird sich noch verdichten dann wird es kein Fehler sein für eine gute Wasserversorgung zu sorgen. Bei unserem lehmigen Boden haben wir immer eine Kuhle am Tomatenstämmchen gemacht in der das Wasser stehen geblieben und langsam versickert ist.:)

Zurück
Oben Unten