Sue
Chilitarier
Dann guten Appetit, ähem!Physalis.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann guten Appetit, ähem!Physalis.
Ob es was bringt must du eher die alten Tomatenhasen
...aber selbst unter der Folie waren die Pflanzen irgendwann komplett braun
Das ist der springende Punkt. Hatte das auch schon versucht und wieder afgegeben.dass das Schwitzen der Pflanze unter der Folie die Fäule ebenso begünstigen kann.
Das mag was bringen, oder aber auch nicht, habs aber selber so noch nicht ansgetestet....auf keinen Fall ständig über die Tommis stülpen, sondern nur bei Regengefahr!
Physalis.
wird dann aber windanfällig.
Jupp. Ich hab's mit Kunststoffflaschen gemacht vor ein paar Jahren.Noch ein kleiner Tipp, ich will nicht Klugscheißern, aber eine Blumentopf oder ähnliches neben den Tomaten eingegraben, welchen du schön mit Wasservorrat füllst, erleichtert es den Tomaten immer regelmäßig Wasser nachzutanken Macht auch Sinn bei Physalis
im Vertrauen darauf das die Eisheiligen gelaufen sind
Glaube nicht, dass @der so weit fährt, um unsere Pflanzen zu retten.Drücke dir die Daumen dass der Klappspaten nicht zum Noteinsatz muss
Hm? Mit Töpfen (sicher Übertöpfen?) kann ich mir das ja noch vorstellen, aber mit Flaschen? Da finden die Tomatenwurzeln rein?Jupp. Ich hab's mit Kunststoffflaschen gemacht vor ein paar Jahren.
Man steckt die gelöcherte Flaschen neben die Pflanzen beim Einsetzen ins Erdreich, damit das Wasser, durch die Löcher, in tiefere Erdschichten vordringt, als nur die Oberfläche zu benetzen, wie's im Sommer beim Gießen sonst üblich ist.Da finden die Tomatenwurzeln rein?
Alles klar, dann macht's mehr Sinn.Man steckt die gelöcherte Flaschen neben die Pflanzen beim Einsetzen ins Erdreich, damit das Wasser, durch die Löcher, in tiefere Erdschichten vordringt, als nur die Oberfläche zu benetzen, wie's im Sommer beim Gießen sonst üblich ist.
Kenn ich, würde aber bei meiner aufbereiteten Erde (noch) nicht funktionieren Gabi. Die ist so locker da ist das Wasser sofort weg.das wird aber bald richtig eng im Beet
wenn die Tomaten richtig kräftig sind und an einen Pflanzstab fest sind können die auch Wind (nicht Sturm) vertragen
Noch ein kleiner Tipp, ich will nicht Klugscheißern, aber eine Blumentopf oder ähnliches neben den Tomaten eingegraben, welchen du schön mit Wasservorrat füllst, erleichtert es den Tomaten immer regelmäßig Wasser nachzutanken Macht auch Sinn bei Physalis
Ich denke wir im Süden sind durch mit den Eisheiligen Olli.Ihr Glücklichen.. in Lüneburg kommt die Kalte Sophie am 16. Mai (laut Vorhersagen) noch einmal mit 1 Grad nachts vorbei. Danach heißt es auch hier "Freie Bahn mit Marzipan" Drücke dir die Daumen dass der Klappspaten nicht zum Noteinsatz muss
Gruß Olli
Ich kann's ja mal mit Klappspatenweitwurf oder versuchen, vielleicht schaffe ich's bis zu EuchGlaube nicht, dass @der so weit fährt, um unsere Pflanzen zu retten.
nicht funktionieren
Dafür hatte ich letzte Saison drinnen ständig und draussen keine.Glückspilz
Ich gönn es dir von Herzen, dass du bis jetzt verschont wurdest
Dann muss ich erst mal pfandfreie Flaschen sammeln. Die Erde wird sich noch verdichten dann wird es kein Fehler sein für eine gute Wasserversorgung zu sorgen. Bei unserem lehmigen Boden haben wir immer eine Kuhle am Tomatenstämmchen gemacht in der das Wasser stehen geblieben und langsam versickert ist.Einfach nur Tropflöcher wenn Wasser nur wenig rauskommt klappt das da auch