Bhut Heads 2018er Saison zu Ende

Sehr schöne Bilder von schönen Beeren Bernd, die Tomate in der Hängeampel :), es geht.
Hab ja auch erst Anfang März mit den Tomaten angefangen und ausgerechnet jene im Hängetopf ist die kräftigste.:)
Vllt. mag ihr erster, männlicher Schlafgast ja Deine Chilis und philosophiert am Abend mit Schwiegerpapa darüber. ;)
Irgendwann wird ihre „Ablehnung“ bröckeln denn eigentlich mag sie es etwas schärfer. Man muss eben auch immer gegen etwas sein und wenn die Mama meckert das wieder der ganze Garten voller Chilis steht dann haut man eben gleich in die gleiche Kerbe.;)
Ansonsten liebt sie mich innig und hängt oft an mir dran.:)
Chapeau! Sowohl was die Bilder angeht, aber natürlich auch zu den Pflanzen!! Top :)
Mit den Chinensen und Annuums bin ich sehr zufrieden. Das Gros steht noch an der Nordseite.
43A4F596-FADE-471E-9109-22E3E868A814.jpeg
BFFF5DAD-4888-42B7-B8C5-F3188561AB45.jpeg

Die frühen Rocotos gefallen mir dagegen gar nicht.
Peru 8974, Big Red Peruvian, Manzano Michoaćan in 150l
F9E27E91-D834-4DA8-9D8D-ECFF9609B0B9.jpeg

8er Reihe
0461E22A-EB42-47AE-A193-ED58D50EB33E.jpeg

Die späten wie die Sukanya Naranya
E094CA19-1015-4682-95CD-5DC45DDC1A8C.jpeg

oder Ulupica Giant
003C8F4D-C2EB-4D42-8D07-C0C99CC423D2.jpeg

gefallen mir besser.
Nächste Saison sind die Rocotos später dran. Wenn man sie aus Platzgründen nicht entsprechen topfen und Raum geben kann, dann besser später.
Ich lerne ja noch jede Saison dazu.:)

Na also, der Bernd kann auch Tomate ! :thumbsup:
Das aufbereiten der Erde hat sich gelohnt.:)
Die Hüllen sind weg und ein Dach wird es aber nicht geben.
Da habe ich etwas zuviel Angst das es mir dieses abhebt wenn der Wind einmal etwas zu starkt weht.
Ginge nur mit einem starken Gestell und ordentlichen Fundamenten oder Erdankern.
FE3F204B-714C-472A-AF97-19AACCB50251.jpeg

Die Shadow Boxing sticht mit ihrer dunklen Blattfarbe heraus.
Sgt. Pepper stehen hinten als 2. und 3. von rechts.

Dann noch ein Bild vom „besonderen Stämmchen“ der Big Red Peruvian.
C4EA9FD2-457A-42D9-BC2C-BABF5A68DF04.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus bei dir, Bernd. Aber auch nach sehr viel Arbeit! :thumbsup:
Meine Pflanzen haben ein paar wenige Besucher welche durch ihre „Melker verraten werden.:)...
Machst du was gegen die paar Läuse?
Trotz der Ameisen sorgen hier Spinnen und sonstige Insekten so auf, dass Blattläuse an den Chili im Garten kein Thema sind.

Besucher welche durch ihre „Melker verraten werden.:)
Meistens stimmt das, ich bin aber auch einmal fast 5 Minuten einer Ameise gefolgt, ohne irgendwas zu finden..auch als ich die Pflanze abgesucht habe, war da nichts...sah bestimmt lustig aus, wie jemand 5 Minuten einer Ameise folgt :roflmao:
Klasse Pflanzen übrigens!:) ich schau sie mir immer gerne an :)

Sieht gut aus bei dir, Bernd. Aber auch nach sehr viel Arbeit! :thumbsup:

Machst du was gegen die paar Läuse?
Trotz der Ameisen sorgen hier Spinnen und sonstige Insekten so auf, dass Blattläuse an den Chili im Garten kein Thema sind.
Ich gehe es gemütlich an.:)
Eben 4 umgetopft, jetzt Pause, noch eine umtopfen und 3 von der Dachkammer herunterholen an den freien Platz an der Nordwand.:happy:

Wenn ich welche sehe zerdrücke ich sie halt. Bisher waren es so wenige das dies kein Problem war.

Meistens stimmt das, ich bin aber auch einmal fast 5 Minuten einer Ameise gefolgt, ohne irgendwas zu finden..auch als ich die Pflanze abgesucht habe, war da nichts...sah bestimmt lustig aus, wie jemand 5 Minuten einer Ameise folgt :roflmao:
Klasse Pflanzen übrigens!:) ich schau sie mir immer gerne an :)
Vielen Dank.:happy:
Manchmal sind die Ameisen ja nur auf der Suche, sind aber ein sehr guter Indikator für Blattläuse. Wenn sie irgendwo sehr lange verweilen ist meist was faul, sind ja sonst eigentlich immer in Bewegung.

Am Basilikum habe ich eben welche gefunden.:(
Auf den achte ich nicht so.;)
F7954D56-9186-4EF9-8FF6-70997DC2D793.jpeg

Hier ebenso. Da fällt mir ein, ich muss noch ein paar Sorten Basilikum aussäen - hatte das nach hinten verschoben wegen Platzmangels auf der Terrasse. :rolleyes:
Was für eins hast du da?

Zurück
Oben Unten