Bhut Heads 2018er Saison zu Ende

Hier ebenso. Da fällt mir ein, ich muss noch ein paar Sorten Basilikum aussäen - hatte das nach hinten verschoben wegen Platzmangels auf der Terrasse. :rolleyes:
Was für eins hast du da?
Das weiss ich nicht mal Sue. Gehört in den Bereich meiner Frau.:)

Hier ebenso. Da fällt mir ein, ich muss noch ein paar Sorten Basilikum aussäen - hatte das nach hinten verschoben wegen Platzmangels auf der Terrasse. :rolleyes:
Was für eins hast du da?
Probier evtl. mal Zimtbasilikum.
Eigentlich war ich nicht so ein Basilikumfreund. Wir hatten sonst immer nur Genovese, aber das Zimtbasilikum schmeckt mir gut!

Probier evtl. mal Zimtbasilikum.
Eigentlich war ich nicht so ein Basilikumfreund. Wir hatten sonst immer nur Genovese, aber das Zimtbasilikum schmeckt mir gut!
Das hatte ich schonmal vor Jahren und fand es nicht so toll, aber ich hatte neulich schon den Gedanken, es nochmal auszuprobieren. Werd ich wohl machen, wenn mir was in die Hände fällt! :) Für dieses Jahr hab ich das Genoveser, ein rotes, ein gekräuseltes (ich glaub Zanzibar heißt es) und ein sehr fruchtiges Tulsi geplant. Zitronenbasilikum evtl. auch noch.
Macht ihr daraus auch Pesto, oder esst ihr das alles frisch?
Ich hab auch schon ein tolles Rezept für Basilikummilch probiert, einfach zusammen in den Mixer hauen und süßen. Ist sehr lecker!

Mit den Chinensen und Annuums bin ich sehr zufrieden.
Yeah. Respekt wie du das hinbekommen hast :thumbsup:

Die frühen Rocotos gefallen mir dagegen gar nicht.
Hmm, meinst nicht das verwächst sich schnell? Die gut entwickelten Wurzeln sollten sich doch positiv auswirken, oder ...

Wenn man sie aus Platzgründen nicht entsprechen topfen und Raum geben kann, dann besser später.
... sind sie deswegen den Jüngeren nicht so im Vorteil, wie man vom Pflanzenalter her erwarten würde?

Egal, den Bildern nach hast du sie anständig in den Mai gebracht, die 8er Reihe macht schon was her :cool:

Tolle Pflanzen Bernd. Ameisen + Blattläuse halte ich für sehr schlecht da so auch gleich die natürlichen Fressfeinde angegriffen werden. Bei mir im Zelt hab ich noch keine Läuse aber einige Ameisen. Die scheinen aber auf den Blütenstaub von den Fichten scharf zu sein, da es dort nicht regnet ist noch einiges auf den Blättern.

Eben war ich etwas unvorsichtig und habe die erste, vermeintliche, Llaneron verkostet.
Llaneron soll fast ohne Schärfe und süß sein.
Das die Form nicht so richtig passte hat mich schon etwas stutzig gemacht aber bei Indoor-Beeren hatte ich schon nanche Abweichung welche sich draussen gegeben hat.
FC52CA0C-AD88-4E89-9D43-22C7E1E4C8F2.jpeg

Fazit: Es ist keine Llaneron, war :poop: scharf, blumig und bitter.
Und das auf leeren Magen.:(
Hatte richtig Magenschmerzen und musste erst mal ein Joghurt löffeln.
Jetzt geht es wieder.:thumbsup:

Zurück
Oben Unten