Bhut-Heads 2021er

Die Tiger-Jalapeno sieht wirklich toll aus, falls das ok ist und du dann noch Saatgut übrig hast, würde ich auch gern auf die Liste. :)
 
Ist notiert, @tigermilk

Bei meinen 3 Tiger Jalapenos sieht jede Pflanze etwas anders aus.
Die Blondine.
4F4BCD2B-CF2D-48B6-B90C-CA344DFA0362.jpeg



Ein paar Strähnchen.
86D95029-A5D6-440B-9111-FB139EF243ED.jpeg



Und die komplett Grüne.
FC06754F-9DE4-4814-BF6D-F0B2B3589E16.jpeg



Alaku Szarga Szentes
885E62D8-0E90-4627-A3AE-316A78CEB835.jpeg

Die hat zwar grosse Beeren aber dafür habe ich eine Wachstumsbremse und bis es nach draussen geht ist sie reif.;)

Die ersten Blüten bei den baccatums gehen an die Aji Amarillo.
710FB61F-7657-4023-9BF8-9AFBE2118DA0.jpeg
 
Hi Bernd, leider lassen sich - zumindest bei mir - Deine Anhänge nicht öffnen. Hätte Deine Tiger Jalapeños gerne mit meiner verglichen. Meine wird wohl 3-farbig panaschierte Blätter haben.
Siehe hier!
LG
Edit: Aaaaaah.... Jetzt sehe ich die Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Bhut-Head, das ist total nett! :happy:
Wie kommt es denn, dass die Pflanzen so unterschiedlich ausfallen, ist das normal bei panaschierten/gestreiften Sorten?
 
Danke @Bhut-Head, das ist total nett! :happy:
Wie kommt es denn, dass die Pflanzen so unterschiedlich ausfallen, ist das normal bei panaschierten/gestreiften Sorten?
Gerne.

Das kann ich dir jetzt nicht mal beantworten. Den panaschierten Klassiker Fish Pepper, hatte ich nie im Anbau.
Dagegen schlechte Erfahrungen mit Albinos, bezüglich Wachstum etc..... Da hat dann die Beere an einer ausgewachsenen Albino Daisy Cutter (ca.20 cm) dann auch nur Erbsengrösse.
Dann noch Manzano Michoaćan mit ? panaschierten Blättern ? Bei der MM taucht die „Panaschierung“ nur im juvenilen Stadium, blegleitet von einem schlechten Wachstum auf und egalisiert sich im Laufe der Zeit.
 
Hoffe, es ist ok, wenn ich meinen Senf dazugebe ;)

@tigermilk
Dass die Panaschierung von "hin und wieder winzige Spritzer" bis "teilweise komplett weiße Blätter" variiert konnte ich bei den Sorten 'Fish Pepper' und 'Purple Flash' letztes Jahr auch beobachten.
Da hatte ich jeweils 4 Pflanzen angezogen und eine breite Streuung bzgl. Panaschierung.

Auch meine 'Candy Cane' dieses Jahr, zeigt bei 3 Pflanzen unterschiedlich starken Weißanteil.
Ich schätze also, es ist weitestgehend normal.
(Persönlich würde ich von einer "soll"-Panaschierten Sorte halt von den ganz grünen Pflanzen dann kein Saatgut nehmen, bzw. es explizit kennzeichnen)
 
Das kann ich dir jetzt nicht mal beantworten. Den panaschierten Klassiker Fish Pepper, hatte ich nie im Anbau.
Dagegen schlechte Erfahrungen mit Albinos, bezüglich Wachstum etc..... Da hat dann die Beere an einer ausgewachsenen Albino Daisy Cutter (ca.20 cm) dann auch nur Erbsengrösse.
Dann noch Manzano Michoaćan mit ? panaschierten Blättern ? Bei der MM taucht die „Panaschierung“ nur im juvenilen Stadium, blegleitet von einem schlechten Wachstum auf und egalisiert sich im Laufe der Zeit.
Ah, das ist schon sehr interessant alles. Ich wusste gar nicht, dass es bei Chilis auch Albinos gibt.
Ich frage mich, wie die dann überhaupt Zucker bilden ohne Chlorophyll.

@Meralin Klasse, danke für die Ergänzung. Schon sehr faszinierend.
 
Zurück
Oben Unten