Bhut-Head's SANlight M30 Saison 2017 - Saisonende

Sehr schön, die Rückreise ist gut überstanden und für Beschäftigung daheim ist auch gesorgt. :D
Eine weitere tolle Ernte kündigt sich da an. :thumbsup:
Danke Hans. Deine Körner baden schon.:) Vielen Dank. Werde dein Briefchen auch demnächst fertig machen. Wenn dir noch was einfällt. Die komplette Ernte würde ein schönes Bildgeben.:)
Ich mache aber besser Strauch für Strauch dann habe ich mehr Zeit zum verarbeiten.;)
Beneidenswert, bei mir sieht es schon sehr herbstlich aus. Ist die erste Baccatum eine Aji Amarillo? Habe bis jetzt leider nur eine reife gehabt und hoffe das die anderen 8 noch was werden. Sehr sehr lecker die Sorte.
Auf dem ersten Bacca-Bild sind Aji Blando und Kaleidoskop. Die Aji Amarillo brauchen noch etwas.
Home sweet Home Bernd:)
Zu Haus is doch immer noch am schönsten, oder:)
Und schön das es der Frau auch wieder gut geht.
wahnsinns Urlaubs Bilder . Mfg
Danke Marcel. Werde diese Woche dann noch ein Päckchen mit allen Milden welche im Garten ytehen auf die Reise schicken.:)
Herzlich willkommen zurück in Deutschland.:thumbsup:
Und viel Spaß bei der Ernte, da hast Du einiges zu tun! :D
Vielen Dank Günter. Jeden Tag ein kleines Stück dann kommt kein Stress auf.:)

Willkommen zu Hause, gut dass die Heimreise so reibungslos verlaufen ist. :thumbsup:
Vielen Dank Renate.
 
Interessant. Kannst du etwas zum Geschmack der beiden sagen? Gibt's ja kaum das bei dir was noch nicht reif ist. Ich hatte meine eher zufällig ende Juni bei PW gekauft was eindeutig zu spät ist für die Verhältnisse hier aber wie gesagt es hängen ein paar dran und nächstes Jahr werden gleich ein paar davon auf der Terrasse stehen, Gewächshaus gefällt den Baccatums bei mir nicht so aber der Wind und Regen scheint sie hier nicht zu stören. Aji Cristal war sehr produktiv, Lemon Drop und Aji Pineapple sowieso. Bei den Annuums bin ich ei wenig enttäuscht dafür werden sie nächstes Jahr durch mehr Rocotos ersetzt. Bei den Chinensen bleibts wie gehabt im Gewächshaus nur ein wenig früher als dieses Jahr.
 
Interessant. Kannst du etwas zum Geschmack der beiden sagen? Gibt's ja kaum das bei dir was noch nicht reif ist. Ich hatte meine eher zufällig ende Juni bei PW gekauft was eindeutig zu spät ist für die Verhältnisse hier aber wie gesagt es hängen ein paar dran und nächstes Jahr werden gleich ein paar davon auf der Terrasse stehen, Gewächshaus gefällt den Baccatums bei mir nicht so aber der Wind und Regen scheint sie hier nicht zu stören. Aji Cristal war sehr produktiv, Lemon Drop und Aji Pineapple sowieso. Bei den Annuums bin ich ei wenig enttäuscht dafür werden sie nächstes Jahr durch mehr Rocotos ersetzt. Bei den Chinensen bleibts wie gehabt im Gewächshaus nur ein wenig früher als dieses Jahr.
Demnächst.:)
Habe die beiden Sorten das erste Mal mit dabei.
Aji Amarillo und Little Bird of Guyana (gelb/Bild2) sind auf jeden Fall zu empfehlen.:thumbsup:
 
Willkommen wieder zu Hause und viel Spaß beim Ernten. Sieht richtig gut aus bei Deinen Pflanzen. Durfte Günter auch wieder mit nach Hause :happy:
 
Willkommen zurück!:thumbsup:
Deinen Pflanzen scheint deine Abwesenheit ja nicht geschadet zu haben!?;):laugh:
Danke Volker.:)
Die hatten viele Pfleger.:D
Meine Schwester hat schon die ganze Zeit über geerntet, verarbeitet und verschenkt. Da dürfte dann für so manchen Beschenkten eine böse Überraschung dabei gewesen sein.:roflmao::roflmao::roflmao:
Willkommen wieder zu Hause und viel Spaß beim Ernten. Sieht richtig gut aus bei Deinen Pflanzen. Durfte Günter auch wieder mit nach Hause :happy:
Vielen Dank Gabi.
Logo ist Günter wieder mit nach Hause gekommen. Den würde ich doch nie zurücklassen.:)
 
Die Little Bird of Guyana sind endlich reif.:)
IMG_2884.jpg

Absolut lecker!:thumbsup:
Süß, würzig und ganz wichtig, nicht seifig.
Der würzige Geschmack erinnert mich an Liebstöckl und ist ähnlich wie bei Dedo de Moca nur das am kleinen Vogel mehr dran ist.:)
Die Schärfe liegt etwa bei 5.
 
Zurück
Oben Unten