Bhut Jolokia

Ein jammer, bisher verabschiedet sich bei mir immer noch jede Blüte:(.

Habe jetzt diesen Dünger Klick (NPK 4-8-10)...

Oder ist das vorerst zu vernachlässigen, da sie ja auch noch zur Seite hin wachsen tut und sich einzelne Triebe an dem Hauptstängel bilden?

Hallo 00Speedy
Bei meiner Bhut Jolokia, war das auch bis vor 2 Wochen so das
alle Blüten bei mir abgefallen sind.Doch jetzt bildet sie zahlreiche neue Blüten.
Wenn die Pflanze gesund aussieht, und keine gelben Blätter hat, würde ich
mir erstmal keine Sorgen machen.

So jetzt häng ich mich auch mal ran.
Meine Schokoladenbhut zickt auch wie Sau.
Sie produziert Blüten wie am Fließband, damit sie sie anschließend wieder abwerfen kann.
Das kann doch ned sein, jetzt ist schon Mitte Juli.

Kann man die Pflanze nicht überreden, die Blüten zu behalten?
Gedünget wurde mit Tomaten Langzeitdünger und letzte Woch einmal mit Hakaphos Spezial zum tunen.

Gruß

also meine bhut 2stk sind auch unterschidlich.
die eine trägt früchte wie sau,die andere wirft mir alle blütten ab.
es stehen aber beide am balkon,und nebeneinander.
da soll sich einer auskennen.:huh:

Also meine Bhut ist innerhalb von kürzester zeit megamäßig in die breite gewachsen. Die Blätter sind fast größer als meine Hand und da wo ich vorher 2 pflanzen stehen hatte hat nur noch die bhut platz^^.

Blüten sind ziemlich viele dran, wobei man sagen muss dass sie bis vor 1 woche auch jede abgeworfen oder vertrocknen lassen hat. Habe gestern die erste Blüte entdeckt wo im Inneren die anfänge einer frucht zu sehen sind :)

Ich dünge all meine pflanzen mit dem Chrysal Tomatendünger und kann mich nicht beschweren.

Hier in Bayern hat man auch ziemlich viel Kalk im wasser...vieleicht währe es ne überlegung wert extra wasser ausm starnberger see zu holen :P

bei euren guten bier in bayern.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich würde nur mit bier düngen.gggg.:w00t:

Ganz ehrlich: Ich halte die Aussage, man solle nicht mit kalkhaltigem Wasser gießen für Theorie, ich gieße meine süßen nur damit (bei 16° dH, also hartes Wasser). Das Ergebnis: Schöne große Pflänzchen, wenige Beeinträchtigungen (das Übliche halt, die werfen ab und zu mal n Blatt ab, das von anderen Blättern verdeckt wird, aber das ist ja normal). Also daran wird's nicht liegen. Dein NPK-Dünger hat ein bisschen ein schwaches Verhältnis, wie ich finde... Aber warte mal noch ein bisschen, meine Bhut wirft sogar jetzt noch massig Blüten ab, während die im Freien wunderbar Früchte synthetisiert ;)... Bhuts scheinen einfach mordsmäßige Zicken zu sein :P

Hoffe, du hast mittlerweile die eine oder andere grüne Frucht am Pflänzchen...

Viele Grüße

oschderhas

Hallo,
meine Bhut wirft auch Blüten ab. Diese Chili ist eben eine Diva unter den Ihren. Sehr empfindlich. Wobei sogar Experten nicht genau wissen warum die Pflanze Blüten abwirft. Da gibt es mehrere Theorien.
Lest euch hier mal durch, dann seit ihr schon wieder etwas schlauer :-)
http://www.pepperworld.com/cms/anbau2/jolokia.php

Zur Zeit sieht es bei meiner Bhut Jolokia aber recht gut aus. Die Blüten halten sich schon einige Zeit und das, seit es so schwül-warm ist. Anscheinend mag sie eine hohe Luftfeuchte. Sie steht an der Terrasse in praller Sonne. Nachmittags so gegen 15 Uhr hat sie Schatten. Da das Terrassendach aus Doppelstegplatten besteht, bekommt sie aber noch das volle Tageslicht ab.
Eine andere Bhut steht vorne im Vorgarten. Sie hat erst nach Mittag Sonne. Diese Pflanze wirft zur Zeit immer noch die Blüten ab.
Diese Pflanzen stammen ursprünglich aus Indien. Dort ist ein anderes Klima als hier. Was erwarten wir also von dem Pflänzchen??? Ist doch logisch, dass sie sich hier schwer tut. Da kann man nur abwarten und hoffen, dass sie fruchtet. Unmöglich ist es anscheinet ja nicht.

Hat denn hier noch keiner ein Erfolgserlebnis gehabt?

LG
Buchsini

Habe selbes Phänomen bei meinen Habis, 7Pot und den Jolokias. Bei meinen annuum´s (Jalapenos und Black Royal) werden keine Blüten abgeworfen. Es sind offensichtlich nur die C. chinense betroffen.

Vermutlich sind die Pflanze noch nicht soweit Früchte zu bilden und wollen lieber noch etwas wachsen. Wie einige berichten ist es eh nicht von dauer.

Heute schaute ich mal wieder die süsse an und was sehen meine Augen:w00t:...
dieersteschotea3rr.jpg

Hat sich doch glatt heimlich ne Schote gebildet:eek:...juchuh endlich legt sie los:D.

Die Tage hat sich die zweite Schote gebildet, aber ich weiß nicht ob ich mich freuen oder weinen soll:undecided:. Wir haben es ja mittlerweile schon August und so langsam wirds ja auch bald wieder kälter. Ich meine sie wächst und wächst aber trägt immer noch nicht so richtig Früchte:huh:. Nach dem sie nun fast alle Blüten abgeworfen hat kommen jetzt wieder zich neue Triebe mit Blüten bestückt.....

img_0162m6yv.jpg

Zurück
Oben Unten