Bhut Jolokia

Etwas spät ist`s ja schon, aber im Gegensatz zu der Meinung, dass die Jolokias sehr lange zum reifen brauchen, haben wir letztes Jahr die Erfahrung gemacht, dass die eigentlich recht schnell reif waren. Also vielleicht kannst die Pflanze ja später irgendwo an`s Fenster stellen, damit sie noch reif werden.

ich werde meine später auch rein stellen müssen.
aber noch etwas:meine bhut werden gelblich.
ist das normal?:huh:

die frucht.
entweder habe ich die falschen sammen unter die erde gebract.
oder ich wurde beschissn bei e-bay.:devil:

ich schaffe es nicht hier ein foto rein zu stellen.
bin zu dumm.
egal was ich mache,schreibt immer datei zu gross.
aber danke,ist sicher eine lemmon.

Im Forum ist die Größe aus Kostengründen auf imho 100kb begrenzt.
Aber es gibt ja zum Glück Imagehoster die gerne Bilder speichern und hier gibts ne Anleitung für diese.

Ja, aus Kostengründen, aber vor allem auch wegen der Forenansicht. Die großen Bilder sprengen einfach den Rahmen.
Verkleiner das Bild doch einfach auf 800 Pixel Breite maximal. Dann dürfte es auch nicht so riesig sein.
Den Link zum Bilder einstellen hat Manfet ja schon gepostet.

Habe heute meine erste Bhut ernten können.

Und was soll ich sagen...Hölle:hot:, aber auch vom Geschmack her sehr sehr gut:).

Jetzt legt sie tüchtig los und es bildet sich eine Schote nach der anderen:w00t:, etwas spät aber naja.

Ich werd sie wenn es dann Kälter wird am Fenseter weiter reifen lassen.

Wünsche allen noch eine Frohe Ernte, und vielen Dank an alle die geholfen haben:thumbup:!!!

Da ja nun der Winter da ist und ich ne Menge Blattläuse an der Bhut hatte hab ich sie mit Celaflor Schädlingsfrei Neem eingesprüht. Vorher hatte sie die Blätter hängen lassen da dachte ich mir es liegt an den Blattläusen oder aber auch an der Kälte, also ab in ein etwas wärmeres Zimmer.

Nun sind jetzt alle Blätter abgefallen.....ist das normal im Winter?

Wie ich gelesen habe sollen Chilli Pflanzen im Februar zurück geschnitten werden, ist das richtig so?

Hallo,

irgendwann im Sommer hat die Buth oder Both Jolokia...wie auch immer sie richtig genannt wird, dann doch noch Früchte angesetzt. Geerntet habe ich insgesammt 67 g von 3 Pflanzen. Gewogen in getrocknetem Zustand und ohne Kerne. Auf den Bildern ist meine überwinterungs Jolokia zu sehen. Sie hat einige Blätter verloren, blüht und fruchtet aber ohne Unterlass. Es sind schon wieder Früchte reif. Ständig muss ich auf Ungeziefer achten und die Chilis wollen bei der trockenen Luft besprüht werden. Zur Zeit ist noch alles im grünen Bereich.

Both1.JPG

Both.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das ne Bhut jolokia improved Strain I ? weil die Oberfläsche der Schote doch recht glatt ausschaut oder hat sich da was eingekreuzt? Ich komm nur drauf weil du geschrieben hattest das dein Mann die Jolokia net gerade schärfer empfand als ne Habanero. Normal sind die eigentlich viel faltiger

Hey,

nö. eigentlich müsste die Sortenrein sein. Wahrscheinlich sieht man die Riefen nicht so gut, weil die Bildqualität sch....ist.

Die zu Pulver verarbeiteten Joloka Schoten sind schon recht scharf. Trotz Atemschutz und gebührendem Abstand zur Kaffeemühle hat mir das Gesicht etwas gebrannt von dem Feinstaub der immer irgendwo durch kommt. :undecided:

Auf der Tüte stand nur Gewürzpaprika Buth Joloka. Stammt von Frau Gehlsen
http://www.monika-gehlsen.de/

jep, ich hoffe, ich bekomme die Pflanze über den Winter. War zuerst nicht vom Geschmack überzeugt. Nach dem Geschmackstest heute morgen bin ich überzeugt, dass die Früchte doch zu was taugen.
Warum sollten Inder denn sonst diese Pflanze anbauen? Bestimmt nicht nur um Elefanten zu vertreiben :cool:

LG
Buchsini

Zurück
Oben Unten