Biergott's ,,strahlendes" München 17/18

Du hast definitief Durchhaltevermögen und Geschick ;). Wobei das Münchner Superwetter schon hilfreich ist :p. Kannst du mir nicht davon was per Post schicken? :laugh:

Fertsch und bereit für Ursel

IMG_4330.JPG
IMG_4331.JPG
IMG_4332.JPG

Besser als nichts ;):D
Aber wirklich viel Hopfen ist doch im süd-bayrischen Bier, für gewöhnlich, eh nicht drin. :)
Was genau ist das für eine Heidelbeere? So eine amerikanische Kulturart oder ne einheimische?
Die einheimische, eurasische Heidelbeere (Vaccinium myrtillus) hat platt-beerenförmigere Blüten, mit einem hohen Rotanteil:
https://duckduckgo.com/?q=Vaccinium+myrtillus+flower&t=canonical&atb=v94-2_j&iar=images&iax=images&ia=images&iai=http://c8.alamy.com/comp/BM1DBN/vaccinium-myrtillus-blueberry-flowers-BM1DBN.jpg

Auf dem Bild von Mario sieht man aber, dass die Blüten weiß und glockenförmig sind — somit eher zur Identifizierung als Vaccinium corymbosum (amerik. Kulturheidelbeere) neigen. :)

Aber wirklich viel Hopfen ist doch im süd-bayrischen Bier, für gewöhnlich, eh nicht drin. :)

Die einheimische, eurasische Heidelbeere (Vaccinium myrtillus) hat platt-beerenförmigere Blüten, mit einem hohen Rotanteil:
So gut kenn ich mich (noch) nicht bei Heidelbeeren aus. Danke für den Hinweis :)

Hab bei Dehner für meinen Sohnemann jetzt auch ne Heidelbeere geholt, aber da gab's leider auch nur die mit weißen Blüten..

Hab bei Dehner für meinen Sohnemann jetzt auch ne Heidelbeere geholt, aber da gab's leider auch nur die mit weißen Blüten..
Prinzipiell bin ich auch Pro Heimische Gewächse, aber wenn ich die Wahl in dem Augenblick gehabt hätte, hätte ich trotzdem die Kultur-Heidelbeeren genommen. Die Kinder kennen sie schon, und die Frau würde sich bei den Blaubeerflecken der heimischen Heidelbeere vermutlich ... mehrfach im Jahr bedanken. :blackeye:

So Freunde, nun ist auch bei mir alles in den Endpötten:)....endlich

El Oro de Ecuador--30 L
IMG_4409.JPG

Rocoto de Seda und P237 zusammen --80L
IMG_4411.JPG

TML und Marlene --18L
IMG_4412.JPG

7 Pot Douglah --50L und Purple Ufo --18L
IMG_4413.JPG

Yellow Reaper und Aribibi --18L
IMG_4415.JPG

Purple Jala und 7 Pot BBG Yellow--18L
IMG_4416.JPG

Purple Cream und Nagalah Beast --18L
IMG_4417.JPG

Pimenta Chris FAT Red und Borg9 Red --18 L
IMG_4418.JPG

Borg9 Choco und Rouge Noir--18L
IMG_4419.JPG

Trinidad Viper x Purple Bhut Yellow, Biquhino Inacena longtailed und eine ,,leckere Chinense"--18 L
IMG_4420.JPG

Rocoto San Isidro--50L
IMG_4429.JPG

RBB--50L
IMG_4430.JPG

Rocoto Canario--40L
IMG_4431.JPG

Locoto La Paz Nr1 und Nr3--20L
IMG_4432.JPG

Etz gehts los, etz gehts los:)

Auf eine erfolgreiche Saison uns allen

Danke noch mal für die Urseler Tauschpflanzen