Biergott's ,,WINTER"-Münchens grüne Lunge

ich hab meine Überwinterer seit gut 3 Wochen komplett draußen stehen.
Vorher im Etagen-Klo hatten die schon ordentlich angefangen neu auszutreiben, bzw. die Largo weiterzutreiben.
Nun passiert draußen bei der Largo, der Rocoto Gelbe Riesen und der wilden Goat Pepper gar nichts mehr und die Big-Bang Naga hat es wohl nicht überstanden.

Seid gut einer Woche hab ich zudem ein paar verkümmerte Überhang-Pflanzen (drei Annuums und eine Chinense, die ich zuletzt nicht mehr mitgezählt hatte und die in noch Pudding-Bechern und so standen) alle zusammen in einen 11-Litertopf gepackt und draußen an die Hauswand gestellt. Heute morgen sahen die Annuums noch OK aus, die Chinense wird es aber nicht schaffen.

Will sagen: Mario, mach mit den NON-Annuums besser keine Experimente, nach all der Mühe wäre es doch mehr als schade...

VG, P.
 
Ich habe auch nur Annuums draussen und eine Baccatum.
Meine Chinensen, z.Z. nur drei, stehen auch nur für Stunden draussen und das im Schatten, dann kommen sie wieder ins Haus.
 
Ohne Worte:)

28/3/2017
Tatort: Terrasse

image.jpg
 
Mal wieder was aus München

Verzweigungsmonster
,,Violette Lantern"
Mittlerweile sinds mehr wie 3 @Papadopulus
image.jpg


Die Schönheit ,,Fidalgo Roxa"
Wächst toll und die Färbung wird immer Besser in der Sonne
image.jpg


Sri Lanka Ufo legt nun auch tüchtig zu, wächst schön Kompakt und beginnt fleißig zu verzweigen
image.jpg


Amu Miris Red Long aus Sri Lanka--der Knaller, wächst und wächst und blüht Mega
image.jpg


Alle diese ,,kleinen" stehen in 18L mit 30 cm Durchmesser, nur mal so gesagt, um sich die Größe vorzustellen:)

Eine blühende ,,Catarina" gibt's auch zu vermelden
image.jpg


Und zu guterletzt die Bhut Red für @Capsium , musste etwas entlaubt werden, da sie wuchert wie blöd
image.jpg

image.jpg

Des Ding säuft alle 2 Tage 300ml Wasser und Is trotzdem fast immer furztrocken...da soll noch mal einer sagen, dass die Bayern koan Duaschd ham:)

Ich habe fertig

Mfg Mario
 
Ok hab se etz immer wieder reingetragen:)....die Voraussage für die nächsten 3 Tage nachts 6,8 und 8 Grad tagsüber 18,20,23 , da kann ich sie aber schon draußen lassen?....Augenzwinker @Taunuswaldfee

Btw es hat ja auch erst ab zwei, drei nachts diese Temp. und um sieben lacht ja schon wieder die Sonne

Mfg Mario
 
Mario, das waren in etwa die Temperaturen bei mir die letzten 14 Tage...
Alles "draußen" außer Annuums magst du bei mir nicht mehr gerne anschauen, ohne dass dir als Chili-Liebhaber die Tränen kommen.
Insbesondere die Chinensen heulen dich förmlich an.
Meine "Überwinterer" werde ich erlösen und wohl dem großen H. opfern. Der erwartete Entwicklungs-Vorteil gegenüber der Neu-Aussaat hat sich ins genaue Gegenteil verkehrt. Hätte ich sie doch wieder ins Etagen-Klo gestellt :banghead::banghead::banghead:

Ich muss noch viel lernen, P.
 
Dammmm...ich dachte, 4,5 Stunden bei 6-8 Grad sollten ok sein...na ja ich muss halt noch viel lernen:) dann halt auch wieder tragen
 
Zurück
Oben Unten