Biete: Verschiedene Sorten - Samen & Stecklinge

16272410gu.jpg
[/img]

Hier die SHP-Hybriden

Liebe Grüße,

Patrick
 
Und bei den paar Samen willst Du noch was abgeben? Bleibt dann noch was für Dich selbst übrig?
Im Ernst: das war 'ne mächtige Pulerei, oder? Hoffe, Du hast gute Handschuhe, Rawits unterschätz' ich gern mal (sind ja nur annuums...), da hatte ich schon viel 'Spaß'.

Gruß, pica

P.S.: Dein Brief ist da, geht morgen raus.
 
Handschuhe? Chuck Norris braucht keine Handschuhe ;)
Muss dir aber in einem Punkt Recht geben: Rawit hat es brutal in sich (für ne Annum):w00t:
Danke für die Info mit dem Brief.
Die Ernte bei den Rawits hat sich gelohnt, denke ich kann immer wieder mal etwas entbehren...

Liebe Grüße,

Patrick
 
Hi,

die SHP Hybriden sehen echt hammer aus.
Ich schick dir einen Rückumschlag mit und hätte dann auch gerne noch was von denen.

Wenn du noch was von mir willst sag Bescheid.

Dein Brief geht Montag raus.
 
16275450uo.jpg





Danke :D

Ich schau mir über`s We nochmal die Liste an.

Hier mal eine SHP der "Oberklasse" - mit über 120cm.
Mutation : Größe + Ertrag

Liebe Grüße,

Patrick
 
Diese SHP - ist Sortenrein.
Wachstum ist böse gell:w00t:
Knall dir welche in den Brief :D

Ertrag pro Pflanze 1,4 - 1,8 kg :ohmy:

Liebe Grüße,
Patrick
 
:clap: hab den Rawit Samen inzwischen lange, möchte mich bei dir auch noch bedanken Patrick, Stefan hat mir wie gewünscht die Rawit weitergeleitet und ich hab am 1.11. je zwei rote und zwei grüne versenkt und konnte heute feststellen die zwei Roten haben das Licht der Welt erblickt :w00t: nun warte ich nur noch auf die Grünen :). Eine Frage gleich mal, hat die Farbe nicht eigentlich etwas mit dem Reifegrad der Chili zu tun? Sind es bei diesen zwei unterschiedliche Sorten?
LG Kerstin
 
Es gibt bis auf eine Spezialzüchtung keine grünen Chilis, diese sind also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unreif und Samen davon werden nichts werden (lt. "gängiger Lehrmeinung").

Sorry für die schlechte Nachricht, die ich überbringen muss! ;-)

<HotJot>
 
Ich habe bei meiner Recherche keine grüne Rawit gefunden.
Im unreifen Zustand sind die roten Rawit grün.

@Kerstin: Ich kann dir auch noch rote Rawit schicken wenn du magst. Davon hab ich noch mehr als genug Samen.
 
Hallo ihr Zwei,
ist doch keine schlechte Nachricht @ HotJot, danke für die Antwort. Da werde ich mich später nicht wundern, wenn nichts wächst.
Hmmm Stefan, da habe ich etwas falsch interpretiert? Schau bitte selbst, und danke, aber du hattest mir von den roten genügend Samen geschickt, habe eben alle probieren wollen. Bei meiner diesjährigen Vielfalt, werde ich von jeder Sorte nur zwei Pflanzen behalten können. Bin ja am Ausprobieren, um die für mich passenden zu finden.
LG Kerstin
 

Anhänge

  • P1010227.jpg
    P1010227.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben Unten