Bilddoku - Carribean Red 2.0 - Sie lebt noch!!!

BernddasBrot2804

Habanerolecker
Hallo an alle! :)

Ich hatte letztes Jahr ja schon meine Carribean Red-Doku (habe den Link nochmal eingefügt für alle die es evtl. verpasst haben oder neu hier sind ;)) und wollte diese nun einmal fortführen mit der überwinterten Pflanze.

Das Überwintern an sich hat sich egtl als "relativ" einfach herausgestellt. Ich musste die Pflanze ja komplett entlauben bevor ich sie in die Wohnung geholt habe, da sie am Ende leider voller Läuse war. Dadurch stand sie dann erstmal eine Zeit lang nackig an der Balkontür :D
Nach ca. 2 Wochen hat sie wieder ausgetrieben und ist den ganzen Winter über super gewachsen und war auch richtig schön buschig, obwohl ich sie seit dem Reinholen nicht einmal gegossen hatte. Sogar geblüht hat sie am Ende dann (habe nur dummerweise keine Bilder über den Winter gemacht).
Dann kam allerdings im Februar ca. die Enttäuschung: Irgendetwas hatte sich in der Pflanze eingenistet und sie ging nach und nach kaputt :( Da halfen dann nur noch ein paar beherzte Schnitte an folgenden Stellen:
DPP_0411-2.jpg

Da stand sie dann noch einige Wochen, jämmerlich anzusehen und ich habe mir immer wieder gesagt: "Wenn nicht bald etwas passiert muss ich sie doch entsorgen." Ich habe aber die Hoffnung nicht aufgegeben und es immer wieder hinausgezögert, was sich letzten Endes dann doch bezahlt machte :D
Sie trieb wieder aus, als es wärmer wurde, kam sie wieder nach draußen und seitdem wächst sie wie verrückt. Man weiß nicht wo der eine Zweig anfängt und der andere aufhört, so dick ist sie gewachsen und 4 kleine Beeren sind auch schon dran, ansonsten wieder das altbekannte Spielchen des Blüten abwerfens ;)
2011.07.17.jpg

Soweit von meiner Seite, Updates folgen wieder wie gehabt (diesmal allerdings nicht mehr wöchentlich ;)) und ich hoffe ihr schaut wieder fleißig vorbei und lasst einen Senf dazu da :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hat sie sich ja wieder toll gefangen! Gut, dass Du den Mut nicht verloren hast!

Wenn man die Vorher-Nachher-Fotos sieht, möchte man gar nicht glauben, dass das die gleiche Pflanze ist. Die hast du wirklich toll wieder hinbekommen :thumbup: Ich finde sie wirklich sehr hübsch! Ich hoffe, die Kinder deiner Pflanze werden bei mir auch so toll wachsen wie bei dir. :D

Pusztablume schrieb:
Wenn man die Vorher-Nachher-Fotos sieht, möchte man gar nicht glauben, dass das die gleiche Pflanze ist. Die hast du wirklich toll wieder hinbekommen :thumbup: Ich finde sie wirklich sehr hübsch! Ich hoffe, die Kinder deiner Pflanze werden bei mir auch so toll wachsen wie bei dir. :D

Ja oder? ich hätte mir nach dem zweiten Rücksschnitt, nach dem ja auch echt nicht mehr viel dran war, nie träumen lassen, dass die noch mal so wird :)

Drücke dir die Daumen, dass was ordentliches wird aus den Samen und wenn die Pflanze nur halb so toll wird wie meine im letzten Jahr, dann wirst du eine super Ernte haben :)

Krass wie zäh Chilis sind. bei mir haben es leider nur 2 gepackt, man sieht es ihnen noch immer an, zumindest der Habi, sie ist längst nicht mehr so üppig von den Blättern wie letztes Jahr.

Ja das dachte ich auch zuerst, aber meine dreht grade richtig auf :) Wenn das Wetter jetzt noch passen würde, sähe die ganze Sache wahrscheinlich noch ganz anders aus ;)

Zurück
Oben Unten