Bilder von Google Fotos einbinden ?


trancemaster2k

Balkon-Chilibauer
Beiträge
333
Hi,
habe eben versucht Bilder meines 2017er Albums bei Google Fotos gehostet, einzubinden.

Sobald ich im Editor die Schaltfläche "Bild" drücke kommt die URL-Abfrage.
Dort habe ich versucht diese URL einzugeben:

https://photos.google.com/share/AF1QipPEFecs2TvQCnHYPRWDx4lePS0Pwkqovh52PN1WaUbmbOnwDNdZbcI7laM8UYuerw/photo/AF1QipPmed-ZCvX4_AAoaUgNkG6yoLGPLtPRv3JW19J4?key=ektFQ2liZkEwQjJyU1h1ZVY5QVFwNzNxX3ZUMFlR


Das Bild wird nicht im Editor und nicht im fertigen Post angezeigt.
Die URL ist jedoch im ASCII/BBCODE-Editor sichtbar.

Was tun ?
 

Hombre

Chiligrünschnabel
Administrator
Beiträge
22
Bei Bilder von Google kann sich aber auch mal was ändern und dann werden die nicht mehr hier angezeigt. Das Problem hatte ich in der Vergangenheit öfters.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Ehrenmitglied
Beiträge
21.621
Das war auch schon bei Bildern aus Facebook so, dass sie irgendwann verschwanden. Google und Facebook brauchen nur wieder herum zu schrauben und die URL der Bilder passt nicht mehr.

Ich würde die Bilder in die Galerie hochladen. Wenn sie schon bei Google sind kann man beim Hochladen in die Galerie auch die Adresse bei Google angeben. Dann wird das schon hochgeladene Bild vom Server herunter geladen und in die Galerie eingefügt.
 

regi56

Chiligrünschnabel
Beiträge
5
Ja leider kann man diesen große Firmen nicht richtig über den Weg trauen.

Es gibt aber auch noch andere Bilderhoster die Bilder hochladen lassen.
 

Oben Unten