Bilder von Nützlingen und Schädlingen zur Verwendung auf Internetseite von Gartenverein

• Ersteller Ersteller jungsohn
  • Erstellt am Erstellt am
J

jungsohn

Gast
Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen nun Pressewart des Gartenvereins, in dem ich tätig bin. In meinen Aufgabenbereich fällt u.a. auch die Pflege der Internetseite des Vereins. Da ich die Seite etwas ansprechender gestalten möchte, suche ich nun Bilder von Nützlingen und Schädlingen, um eine neue rubrik auf der Seite zu starten.

@mph @alfiwe @Meteora 360 @mefa @Brandmann @eteeric @Fazer @Joki @clappingmarkey @posi @Thyrannus @Skippy26 @Papadopulus
haben Bilder für das Thema Nützling oder Schädling? beigesteuert.

In erster Linie richtet sich mein Aufruf an diese Personen, aber ich freue mich auch über weitere Angebote.

Ich hoffe, dass es selbstredend ist, dass diejenigen, die mir Bilder zur Verfügung stellen auch namentlich genannt werden bzw. die Bilder mit Watermarks versehen werden dürfen/sollen.

In diesem Sinne danke ich Euch schonmal im Voraus und hoffe auf Antwort von Euch.

Danke auch an Alex @Hombre, den ich im Vorfeld über mein Gesuch informiert habe.

Beste Grüße,

Stefan

Meine Bilder kannst du gerne nutzen :)
Ein Wasserzeichen oder so ist nicht nötig, würde mich aber über eine namentliche Nennung freuen :)

Ihr seid echt die besten, Jungs. :thumbsup:

Danke, dass ich die Bilder verwenden darf. Eine namentliche Nennung ist selbstverständlich. Wollt Ihr, dass ich eure Nicks auf die Seite schreibe oder eure echten Namen? Dann bräuchte ich nämlich noch deinen richtigen Namen @Meteora 360

@alfiwe Ich denke, bei der Fülle an Bildern finde ich da auch noch was in deinem Thread. Danke, dass ich auch diese verwenden darf.

Hi Stefan, wenn sonst nichts dransteht sind die Bilder von erwähntem Faden von mir, kannst Du auch gerne verwenden, mit Nick. Viel Erfolg. :)

Vielleicht ne blöde Frage, aber findet man im Internet nicht genug Bilder? Oder gibt das Probleme mit dem Urheberrecht?

Ich hab das verlinkte Thema nicht komplett gelesen und weiß nicht, was da so alles drin ist, aber wenn du's gebrauchen kannst, hätte ich hier auch noch ein Bild. https://chiliforum.hot-pain.de/thre...eilweise-violett-verfaerbt.33693/#post-779898

Edit sagt: Das sollte jetzt nicht vorwurfsvoll klingen oder so, ich unterstütz das ja auch! Der faule Hobby-Programmierer in mir hat sich nur gefragt, obs nicht einfacher ist, zu gucken, ob sich schon jemand anders die Mühe gemacht hat, bevor man selbst bei 0 anfängt:laugh:

@MarkS Ich habe bereits im Internet gesucht, aber es ist eben immer das Problem mit dem Urheberrecht. Ich möchte auf der Internetseite keine Bilder hochladen, die ich ohne Klärung der Rechte aus dem Internet geladen habe. Es gibt bestimmt Seiten im Netz, wo so etwas vorgefertigt ist, aber mein Ziel ist es eben dieses Thema direkt beim Verein unterzubringen und nicht auf externe Seiten zu verlinken.

Mir wäre es natürlich auch lieber, dieses Thema nicht von Grund auf neu aufzubauen, aber da gehe ich lieber auf Nummer Sicher und frage hier bei den Chiliheads nach Bildern. Da habe ich zum Einen Ansprechpartner und zum Anderen hier im Thema die schriftliche Genehmigung, dass ich die Bilder verwenden darf.

Danke für deinen Link. Ich schaue bei Gelegenheit mal, ob ich´s brauchen kann.

Zurück
Oben Unten